Bei einem Fetal Doppler kann man zuhause das Herzchen seines Bauchzwergs hören.
Somit musste ich auch einmal schauen und durchforstete das Internet, so viele Reviews dazu fand ich leider auch nicht. Bei Faminino fand ich eine Review zu 3 verschiedenen Fetal Doppler, gleichzeitig gab es auch ein Gewinnspiel, wo ich mitmachte und den AngelSounds Mini gewonnen habe.
Das war am Anfang meiner Schwangerschaft und mittlerweile bin ich schon im 10. Monat.
AngelSounds
Mini JPD-100SM
Ultraschall-Fetal Doppler
Pink
Preis ca 30 Euro
Gerät zum Hören der Herztöne des ungeborenen Kindes im Mutterleib AngelSounds ist ein ideales Geschenk für werdende Eltern. Sie können die Aktivitäten Ihres Kindes jetzt jederzeit verfolgen. Sie können die Herztöne, Tritte und sogar einen Schluckauf vernehmen. Der AngelSound hat die 2 Audioausgänge, passend für jeden normalen Kopfhörer. Damit können Sie die besonderen Stunden mit Ihrem Partner gemeinsam erleben, oder der besten Freundin. Ausserdem bietet es durch den 2. Ausgang die Möglichkeit die Geräusche aufzunehmen, mit jedem handelsüblichen Gerät was einen 3,5mm Klinkenanschluss zur Aufnahme ermöglicht. Geeignet ab der 12. Woche (Durchschnittswert) Das Gerät ist ohne Risiko einsetzbar und zwar in Ihrer privaten und gewohnten Atmossphäre. Das Herz pocht mit ca. 120 - 160 Schlägen pro Minute, so schnell wie ein galoppierendes Pferd. Der Schluckauf hört sich an wie 2 kleine Trommelschläge Die Tritte nehmen Sie wie eine sanfte Wellenbewegung war.
Lieferumfang
Angelsound Fetal Doppler
Kopfhörer
Aufnahmekabel für PC, Handy uvm
1x 9V Batterie
Bedienungsanleitung
Der AngelSounds Mini wird in einem kleinen pink-rosa Karton geliefert, in dem alles verstaut ist. Der Fetal Doppler ist weiß mit Pink gehalten, anderen Farben gibt es nicht im Sortiment.
Die Bedienung ist recht einfach und selbsterklärend, ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen.
Das Paket kam an, da war ich circa in der 10. Woche schwanger, laut Hersteller ist er ab der 12. Woche anwendbar, da man dann bessere Chancen hat das Herzchen zuhören.
Ich habe es direkt ausprobiert, gefunden habe ich das Herzchen sehr schnell aber man hört auch die Nabelschnur peitschen.
Es gibt auch Tage da findet man es nicht sofort oder auch mal gar nicht, was kein Grund zu Beunruhigung ist.
Man steckt einfach die Kopfhörer in die Buchse oder man schließt es über den Klinkenstecker am Handy, PC usw an.
Es wird empfohlen ein Ultraschallgel zu verwenden, ich habe mir keins gekauft und habe eine größere Menge Bodylotion genommen die nicht sofort einzieht.
Einschalten lässt es sich vorne an dem Rad, womit auch die Lautstärke eingestellt wird, am Anfang würde ich es nicht so laut stellen da es doch ganz schön kracht beim Suchen.
Oft habe ich den AngelSounds Mini nicht verwendet, am Anfang der Schwangerschaft 2 mal die Woche ab der 18. Woche gar nicht mehr so regelmäßig (da ich bereits die Tritte wahrgenommen habe) und es wird auch gesagt das man es nicht so oft verwenden soll.
Den AngelSounds Mini finde ich eine nette Spielerei, das Gerät selber ist ganz toll und es ist schön das erste Mal den Herzschlag zuhören oder aber auch die Nabelschnur.
Ebenfalls kann man so den werdenden Papa teilhaben lassen.
Gestört hat mich das es bei der Suche nachdem Herzschlag der AngelSounds so gekracht hat, was wohl normal ist aber hat man es auf voller Stufe tut es doch schonmal in den Ohren weh.
Die Kopfhörer und das Aufnahmekabel sind von minderer Qualität, ein Stöpsel vom Kopfhörer funktioniert nicht mehr.
Fazit es ist toll aber man braucht es nicht unbedingt.
Ist man ängstlich in der Schwangerschaft kann es einen beruhigen aber es kann einem genauso beunruhigen, wenn man den Herzschlag mal nicht findet.
Insgesamt gibt es 4 verschiedene AngelSounds der Mini der über Kopfhörer verwendet wird, das Original der etwas größer ist und da kann man zwei Kopfhörer anschließen, dann der mit integrierten Lautsprechern und zu guter letzt einen mit LCD Display. Alle gibt es nur in weiß-pink.
Was hälst du von einen Fetal-Doppler?
Liebe Grüße
Jessie
&
Bauchzwerg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen