Facebook

Sonntag, 9. Oktober 2016

(Schwangerschaft) Die Reaktion meiner Tiere wegen meiner Schwangerschaft

Viele Tiere merken die Schwangerschaft schon bevor man es selber merkt, so war es auch bei uns.
Das die Tiere viel feinfühliger sind als wir Menschen ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Nicht jedes Tier reagiert auf die Schwangerschaft seiner Menschen, dann gibt es auch die Tiere die dann ihr schwangeres Frauchen meiden oder ihr überhaupt nicht mehr von der Seite weichen.



Die beiden Mädels
Bei mir haben es meine beiden Mädels vor mir bemerkt, mir war es überhaupt nicht bewusst.
Die Große wich mir absolut nicht mehr von der Seite, sonst hat sie es auch gemacht aber nicht so schlimm wie ab dem Zeitpunkt.
Wir haben schon damit gerechnet, das sie sich aufgrund ihres Alters langsam von uns verabschieden möchte, aber dem war zum Glück nicht so, mein erster Hund war ebenfalls sehr anhänglich als sie für immer eingeschlafen ist.
Aus dem Grund war der Gedanke gar nicht mal so abwegig.
Unsere jüngste ist wie ein Schatten, sie ist da wo auch ich bin und wenn es nur im selben Raum ist aber sie muss bei mir sein.
Gehe ich schlafen kommt sie mit und steht auch erst dann auf, wenn ich auch aufstehe.
Anhänglich war sie auch schon aber sie war nicht so schlimm wie jetzt, sie nenne ich oft nur noch "mein Schatten".
Sie ist im Gegensatz zu der Großen kastriert, ob sie mal Welpen hatte oder nicht, können wir nicht sagen.
Beide Mädels passen auch draußen sehr auf mich auf, sonst hat es nie gestört wenn irgendwo mal ein Mann an der Ecke stand oder auf einer Treppe saß aber jetzt werden in solchen Situationen die Männer nicht mehr aus den Augen gelassen.
Gefährlich sind die Situationen zum Glück nicht, beide lassen sie kontrollieren und ich weiche allgemein Menschen (die sie kurios finden) und auch anderen Hunden aus.
Da meine Hunde allgemein nicht an der Leine mit anderen spielen sollen, da es gerne mal in die Hose geht und es genug Hundebesitzer gibt, die die Warnsignale ihres Hundes nicht erkennen oder ignorieren.
Meine sind ein Rudel, brauchen deshalb nicht zwingend Kontakt zu anderen Hunden an der Leine.
Sie haben trotzdem Kontakt mit anderen Hunden aber es sind Hunde innerhalb der Familie.
Die Erfahrung zeigt, das man nicht davon ausgehen kann das andere Hundebesitzer ebenso rücksichtsvoll sind oder wissen was ihr Hund ihnen damit sagen will. 


Teddy
Teddy dagegen ist eigentlich wie immer, aber er legt sie wie die anderen beiden auch gerne mal mit dem Kopf auf meinen Bauch oder ebenso wie Pico vor meinen Bauch.
Was er macht, er passt vermehrt auf mich auf aber ansonsten ist er wie immer. 
Er nimmt die Veränderung die jetzt stattfindet ganz gelassen, 



Unsere beiden Katzen
Welche sich überhaupt nicht verändert haben sind meine Katzen, die sind absolut wie immer.
Genauso entspannt und kuschel bedürftig wie vorher auch.
Unser Kater wird sich, wenn unser Würmchen da ist die erste Zeit verkriechen aber er wird auch zeitgleich neugierig sein.
Ich bin sehr froh, das wir ziemlich coole Katzen haben, sie reagieren nicht negativ auf Veränderungen.
Manchmal hört man von anderen Katzenbesitzern, das die Katzen anfangen irgendwo drauf zu pinken, dabei haben sie nur einen Schrank umgestellt. 
Ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon gehört habe mit dem irgendwo hinpinkeln, das kann ich bei meinen Katzen zu 100% ausschließen. 



Keine Veränderungen

Wir sind sehr froh, das es sich nicht negativ auf unsere Tiere auswirkt.
Es läuft alles wie vorher auch ab und es gibt keine Veränderungen.
Ich mache mir auch keine Sorgen, wenn unser Sohn da ist, sie haben alle die Möglichkeit sich jederzeit zurück zuziehen und werden zu nichts gezwungen.
Dann haben wir auch noch das große Glück (was eigentlich für mich normal ist) das unsere Tiere absolut kinderlieb sind, Teddy dagegen nicht ganz so extrem bzw hat er aufgrund seiner schlechten Erfahrung keine gute Meinung von fremden Kindern aber da mache ich mir auch keine Sorgen.
Er wird langsam heran geführt und niemand wird ausgeschlossen, was wir rechtzeitig anfangen ist das neben dem Kinderwagen laufen.
Alle laufen zwar neben dem Fahrrad oder Inliner aber der Kinderwagen ist nochmal was anderes.
Damit fangen wir an sobald wir im November/Dezember den Kinderwagen gekauft haben, da er sowieso noch auslüften muss, verbinden wir es.
Was Tabu sein wird ist das Baby Bett, das bezieht sie auf unseren Kater, da werden wir das Bett vorher mit Folie auslegen das er es absolut doof findet (natürlich bevor das Baby da ist).






Wie hat sich deine Schwangerschaft auf dein/e Tier/e ausgewirkt?

Liebe Grüße

Jessie & das Würmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen