Facebook

Freitag, 1. Januar 2016

Mein erster Jahresrückblick 2015

Zum Jahreswechsel wird es Zeit für meinen Jahresrückblick. Es gab viele Höhen und tiefen, meine Weiterentwicklung und auch Veränderungen.
Das bloggen ist eine große Leidenschaft von mir geworden, ich habe schonmal angefangen zu bloggen aber den Blog habe ich nie veröffentlicht. 2014 habe ich öffentlich mit dem bloggen begonnen, wie ich darauf gekommen bin weiß ich gar nicht aber es war aus dem Bauch heraus. Bereut habe ich es bis heute nicht.
Erst dann habe ich mich mit dem ganzen drum herum befasst, da muss ich an dieser Stelle Alicja von Hate me or Love me(mit einem Link Up für den Jahresrückblick) danken, sie hilft immer wo sie kann, gibt ihr wissen weiter, beantwortet fragen und gibt Ratschläge. Dazu lese ich sehr gerne ihren Blog.



Lady Musja ist am 06.03.2015 online gegangen vorher habe ich auf Hugi2014 gebloggt aber der Name passt mir einfach überhaupt nicht mehr, dann habe ich mich für Lady Musja entschieden, wie der Namen entstanden ist habe ich bereits hier ausführlich geschrieben. Ich selber blogge seit über einem Jahr.

Wenn ich mir die alten Beiträge und die Fotos anschauen, ist es schon etwas gruselig. Mit der Zeit habe ich mich weiterentwickelt. Anfangs habe ich meine Fotos auf einer Tischdecke gemacht, mit normalen Licht. Dann habe ich mehr auf den Hintergrund geachtet, entweder entstehen meine Produktfotos auf weißen Hintergrund oder draußen mit natürlichem Hintergrund. Das Licht war auch nicht gut, eine einfache LED Lampe habe ich verwendet, schlecht waren die Fotos nicht aber sie waren einfach zu schattig. Angefangen habe ich mit Handyfotos, da ich mich schon sehr lange für die Fotografie interessierte erfüllte ich mir den Wunsch nach einer DSLR Kamera und jetzt sind auch Softboxen eingezogen. Vor allem fotografiere ich meine Tiere sehr gerne damit.
An dem Foto kann man sehr gut die Veränderung sehen, wobei das in der Mitte gefällt mir trotzdem noch.
An der Struktur meiner Texte habe ich ein wenig was geändert, anfangs einfach drauf los geschrieben und jetzt achte ich vielmehr auf den Aufbau. Perfekt ist es noch lange nicht.

Angefangen habe ich mit Reviews zu Produkten, dann gab es sehr viele Beiträge über Nagellacke und Designs. Dann habe ich angefangen über Make ups zu schreiben, auch da wurde ich immer mutiger. Den einen oder anderen Fashion Beitrag gab es auch schon. Nicht nur Kosmetik und Fashion gab es, auch habe ich Rezepte vorgestellt und auch Rezenssionen über Bücher. Für das neue Jahr möchte ich mehr Make ups schminken, mehr Fashion Beiträge schreiben und mehr über Bücher.

Neben Lady Musja schreibe ich auf Hugi und ihre Bande über meine Tiere, da ist es momentan nicht ganz so aktuell aber das soll sich auch im neuen Jahr ändern.
Ich habe viele nette Bloggerinnen kennengelernt, vor allem die sich gegenseitig unterstützen und auch helfen. Es war ein schönes miteinander, ich hoffe das es so weitergeht. In der nächsten Zeit werde ich ein Blogroll erstellen, wo die Blogger eintrage die ich gerne lese.
Dann habe ich an einigen Blogparaden teilgenommen, mit vielen tollen Beiträge, das möchte ich weitermachen und auch vermehrt. Da man so auch viele neue Blogger kennenlernt. Bei einer Blogtour habe ich auch teilgenommen, die zweite folgt in nächster Zeit, einen genauen Termin gibt es leider noch nicht.
Die meisten Beiträge habe ich ihm Dezember 2015 geschrieben insgesamt waren es 30 Stück, davon zwei weihnachtliche Blogparaden und ein Gewinnspiel. Die wenigsten Beiträge habe ich im November geschrieben, da waren es nur 4 Stück. Ich hatte da eine Schreibblockade und braucht eine Auszeit, die habe ich mir genommen und die tat sehr gut. Lieber mal etwas Abstand nehmen, als wenn man lustlos drauflos schreibt. Eine Auszeit kann wirklich gut tun, egal von was. Das ganze Jahr über inklusiv den ein oder anderen Beiträg den ich von meinen alten Blog übernommen habe, habe ich 146 Beiträge veröffentlicht, ohne die alten Beiträge waren es 130. Im März waren es 31 Beiträge, das habe ich nicht mitgezählt weil einige Beiträge vom alten Blog sind.


Was mir sehr wichtig ist, meine Familie und Freunde stehen total hinter mir und unterstützen mich sehr in dem was ich tue, wenn mal was nicht passt sagen sie es mir oder wenn ich was anders machen kann. Vor allem mein Freund der alles als Erstes sieht und liest, er sagt mir dann seine ehrliche Meinung, auch wenn es manchmal knall hart ist, dennoch hat er meistens recht und ich bin sehr dankbar das er voll hinter mir steht. Meine Familie fragt auch oft nach, sie sind sehr interessiert daran was ich mache und wollen auch immer wissen woran ich gerade arbeite oder was ich plane. Mir ist es total wichtig, das sie hinter mir stehen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei euch bedanken.

Im neuen Jahr soll alles strukturierter laufen, vor allem möchte ich auch mehr Beiträge schreiben und dafür werde mich einen Blogplaner erstellen. Das Design wird sie sehr wahrscheinlich noch ändern, einige Grafiken ebenfalls und die Beiträge werden geordnet. Ich werde mich mehr mit der Fotografie beschäftigen und dafür wird auch noch einiges Zubehör einziehen. Dann bekomme ich noch meinen Bereich fürs bloggen und ich werde mich mal wieder dran setzen und die Fotos zu sortieren. 



Mein erster und kleiner Jahresrückblick, ich freue mich auf das neue Jahr.

Was hast du dir fürs neue Jahr vorgenommen?

Liebe Grüße

Jessie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen