Facebook

Donnerstag, 26. November 2015

(Review) Sonnenglas Licht mit Solarzellen

Langsam fängt man an sich Gedanken über Geschenke zu machen. Oft weiß man gar nicht was man schenken soll oder der beschenkte hat eigentlich alles und weiß auch nicht was er sich wünschen soll.
Deshalb stelle ich euch das Sonnenglas vor weil es eine tolle Geschenkidee ist. Mir wurde es vor einiger Zeit in Form einer kooperation* zu geschickt, ich habe es ausführlich getestet und ich möchte es euch unbedingt zeigen.


 

Das Sonnenglas ist ein Fair Trade Produkte es hat in Afrika über 60 Arbeitsplätze geschaffen, die Menschen waren vorher ungelernt und haben jetzt eine Vollzeitstelle. Das Glas wurde auch für die Menschen hergestellt die ohne Strom leben müssen. Für uns unvorstellbar, wir brauchen nur den Lichtschalter bedienen und das Licht geht an. Ich könnte nicht ohne Strom leben, für uns ist es selbstverständlich, da es zu unserem Leben dazu gehört und wir es nicht anders kennen.

Sonnenglas
Batteriebetriebene Laterne 
mit eingebautem Solarmodul


Preis 29,90 Euro inkl. Versand



Nicht nur das Glas ist transparent – die Produktionsbedingungen sind es auch: 
Das Sonnenglas™ ist ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika: Es wurde entwickelt als vollwertige Lichtquelle für Menschen in Gebieten ohne Stromversorgung.Das Sonnenglas™ hat bisher über 55 Vollzeit-Arbeitsplätze für zuvor arbeitslose Männer und Frauen aus Alexandra und Soweto geschaffen; sie stellen es zum Großteil in Handarbeit her. Das garantiert höchste Qualität und lange Lebensdauer.Das Sonnenglas™ hat sich mittlerweile in Südafrika zum richtigen Kultprodukt entwickelt. Es spart Energie, schont die Umwelt und macht Spaß. Nun kommt es zu nach Deutschland und schenkt uns ein bisschen südafrikanische Lebensfreude.
Tagsüber nutzt man das Sonnenglas sowieso nicht, so können sich über die Solarzelle die LED Akkus aufladen und man muss keine Batterien kaufen.
Das Sonnenglas leuchtet ca 12 Stunden, bei mir hat es lange gehalten, da ich es immer mal 30- 60 Minuten an hatte. Bei Sonne braucht es ca 10-12 Stunden zum Aufladen, ist es bewölkt braucht es länger als 12 Stunden und bei Schatten/dunkelheit lädt es gar nicht auf. Ich hatte nämlich gelesen das sich jemand gewundert hat warum es nicht funktioniert. Im ersten moment hätte ich wohl auch etwas sorge gehabt das es kaputt wäre aber kann es sich nicht aufladen, geht es nicht.

An dem Henkel befindet sich ein Magnet, mit dem schaltet man das Glas ein oder aus, liegt der Magnet auf dem Markierungspunkt geht das Licht an, nimmt man es wieder runter geht das Licht aus.
Das Glas kann man auch in der Spülmaschine spülen, nur nicht den Deckel.
links ist es ausgeschaltet und rechts angeschaltet.

Im Sommer ist es schön mit dem Licht noch draußen zu sitzen, ein Glas gibt schon einiges an Licht ab. Die 4 LED´s sind sehr schön hell. Natürlich muss es auch nicht nur im Sommer in gebrauch sein, auch wenn man im Winter im Garten oder auf dem Balkon sitzt und Punsch trinkt. Mit dem Licht kann ich ganz gut lesen, da es nicht zu dunkel ist. Auch kann man es gut im Haus platzieren, da gibt es keine grenzen.

Wir hatten bei uns Stromausfall bzw waren 2-3 Ortschaften betroffen, wir hatten über 3 Stunden kein Strom. Viele Kerzen können wir hier nicht aufstellen bzw ist es uns etwas unsicher mit den Tieren, da sie gerne auch mal toben. Die Lampe konnten wir auf den Tisch stellen und hatten die ganze Zeit helles Licht und mussten keine sorgen wegen den Tiere haben.

Was ich noch sehr toll an dem Sonnenglas finde ist die dekoration Möglichkeiten. Man kann seinen Idee freien lauf lassen und das Glas so dekorieren wie es einem gefällt. Den einen Abend habe ich es mit Muscheln gefüllt und am anderen Abend kam eine Blume rein. Man kann es aufhängen oder so aufstellen, man kann es so machen wie es einem am besten gefällt.

Die Lieferung ginf sehr schnell, es war schon am nächsten Tag da und es wurde auch sehr gut gepolstert, damit auf dem Transport nichts kaputt geht. Der Versand ist übrigens kostenlos.

Mir gefällt "1 Liter Sonnenlich- unzählige Möglichkeiten" sehr gut,mittlerweile ist es ein "must have" auf meinen Balkon geworden und ich möchte es nicht mehr missen.

Wegen der Individuellen gestaltungsmöglichkeiten, finde ich es auch eine tolle geschenkidee für Weihnachten,zum Geburtstag oder auch für andere Anlässe. Mir würden einige Möglichkeiten einfallen wie man es schön als Geschenk verpacken kann.

Wie findest du das Sonnenglas?

Liebe Grüße

Jessie von Lady Musja
 

*PR Sample die Produkte wurden mir Bedienungslos und Kostenfrei zuverfügung gestellt, es spiegelt meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen