Die Lippenstifte sind eingeschweißt, was ein Pluspunkt ist aber angedischt waren sie trotzdem oben an der Spitze. Der Deckel und der untere Teil ist schwarz, in der Mitte ist es transparent wo man einen Blick auf die Farbe des Lippenstift verwerfen kann.
Ich habe mich für "red carpet" (14) entschieden und "berry passion" (12). "Red carpet" ist schöner Rotton, "berry passion" ist ein beeriger leicht lila Ton.Bei dem swatch auf dem Arm sehen sie etwas sheer aus, auf den Lippen sind sie ein bisschen intensiver.
Beim auftragen fühlte es sich eher an als ob ich einen Lippenpflegestift benutzte, es war sehr "fettig" somit hatte ich nicht nur Lippenstift auf den Lippen sondern kleine Flecken rund um den Mund. Korrigieren funktionierte auch nicht wirklich. Der Auftrag mit einem Pinsel ging etwas besser aber auch schmierte alles. Wischt man sich den Lippenstift mit einem trocknen Kosmetiktuch ab, sind die Lippen immernoch ein wenig mit Farbe.
Tragebild 14 red carpet, hier sieht man es deutlich nur kurz die Lippen übereinander
gerieben und schon alles verschmiert.
Tragebild 12 berry passion
Preis 1,59 Euro
Kennst du die Produkte aus dem Lidl?
Wenn ja, wie findest du sie?
Liebe Grüße
Jessie von Lady Musja
Hi,
AntwortenLöschenSchade, das die Lippenstifte nicht so toll sind.
Ich habe mir letztens aus dem Lidl von Cien eine Foundation für 1,49€ mitgenommen, und bin stark begeistert. Ich wollte nur testen ob sie für den Preis was taugt, aber der Auftrag ist klasse und die Haltbarkeit auch - früh um sieben aufgetragen hält sie selbst bis abends 23:00 Uhr :)
Liebe Grüße :)
Hallo Elodya,
LöschenDie Foundation hatten sie nicht mehr, getestet hätte sie bestimmt auch mal. Es ist auch nicht alles schlecht was günstig ist, oft sind da wirklich gute Produkte bei.
Liebe Grüße
Problematische Erdölprodukte
AntwortenLöschenViele Lippenstifte enthalten Silikon- und Mineralöle, darunter Paraffin. Zum einen dienen diese dem Hautschutz und sorgen für glänzende Farben.
Die Nachteile: Beide können die Lippen austrocknen.Und viel schlimmer: Studien gehen davon aus, dass sich diese Substanzen bei oraler Aufnahme in der Milz und Leber ablagern können.
Der EU-Ausschuss für Verbrauchersicherheit (SCCS) geht davon aus, dass bei täglicher Anwendung von Lippenstift bis zu fünf Stifte pro Jahr im Magen der Benutzerin landen.
Über die Hälfte enthält MOAH
Noch heikler sind die Mineralöle, wenn sie auch noch aromatische Kohlenwasserstoffe – kurz MOAH – enthalten. MOAH gilt als potenziell erbgutverändernd und krebserregend. 8 der 14 getesteten Produkte enthalten MOAH. Dies sei «für die Benutzer problematisch, da Lippenstift sowohl über die Haut wie auch oral aufgenommen werden können», sagt Kathrin Wagner, Leiterin Kosmetik des SGS-Instituts Fresenius. Das Labor testete die Lippenstifte auch auf problematische Konservierungsstoffe wie Parabene. Erfreulich: Keines der Produkte wies solche Stoffe auf.
Ungenügend schneiden die Lippenstifte der Marken L‘Oréal, The Body Shop sowie Wet n Wild ab. Alle drei enthalten Paraffin und MOAH. Der Stift von L‘Oréal weist zudem als einziger der getesteten Produkte auch MOSH auf – das sind heikle gesättigte Wasserstoffe.
Grafik Lippenstift-Test ungenügend.
Zu viele kritische Stoffe. Für diese drei Kandidaten reichte es nur zu einem «Ungenügend». SRF
1/5
Grafik Lippenstift-Test genügend.
Diese vier Testkandidaten bekamen ein genügendes Urteil. SRF
2/5
Grafik Lippenstift-Test
Drei gute Noten gab es für diese Lippenstifte. SRF
3/5
Grafik Lippenstift-Test gut.
Noch bessere Noten errechten Essence und Catrice. SRF
4/5