Facebook

Dienstag, 8. November 2016

(Baby-Unboxing) Wundertüte von Eltern zur Geburt

In der Schwangerschaft und nach der Geburt bekommt oft Pakete oder Proben und viele Rabattcoupons.
Die Wundertüte von Eltern zur Geburt habe ich von meinem Frauenarzt beim letzten Termin bekommen.
Es gibt zwei Wundertüten einmal zur Schwangerschaft und zur Geburt, die gibt es auch nur vom Frauenarzt oder von der Hebamme, man kann sie nirgendwo dafür anmelden aber man kann seinen Frauenarzt angeben und Eltern setzt sich dann mit der Praxis in Verbindung.
Da es immer wieder spannend ist, was in so Boxen drin ist, gibt es ein Unboxing zu der Wundertüte.


Wundertüte von Eltern
zur Geburt

Die Wundertüte zur Geburt ist ein gelber Karton mit einem Henkel, dadurch lässt er sich ganz gut transportieren.
Die Box gibt es eigentlich erst nach der Geburt, da mein Frauenarzt aber nur die Wundertüten zur Geburt da hatte, gab es halt die aber ich finde sie gut.
Ich habe mir dann mal die Wundertüte zur Schwangerschaft angeschaut und muss sagen die zur Geburt gefällt mir besser. 

Coupons

Selbstverständlich sind jede Menge Coupons enthalten, wie bei jeder Box oder auch Geschenk was man zur Schwangerschaft/Geburt erhält und damit lässt sich eine Menge sparen.
Anfangs konnte ich mit den ganzen Coupons nichts anfangen, mittlerweile nutze ich sie sehr gerne und finde es gut das es immer wieder welche gibt.
  • In der Wundertüte war von Eltern ein Glückscode enthalten für die Anmeldung auf http://eltern.de/wundertuete, da bekommt man einige Produkte gratis unter anderem eine Mutterpasshülle und es gibt jede Menge Gewinnspiele. 
  • Einen 10 Euro Gutschein von MyToys war ebenfalls dabei, ab einen Bestellwert von 49 Euro aber meldet man sich bei Baby`r`us zum Babyclub an, hat man mehr Vorteile und man bekommt da ebenfalls einen 10 Euro Gutschein und viele Rabattcoupons, die sich wirklich lohnen.
  • Von eltern-grusskarten.de gibt es ebenfalls 20% auf die erste Bestellung, die Seite beziehungsweise die Karten habe ich mir nicht genauer angeschaut. Der Gutschein ist für mich nicht interessant, eventuell. freut sich ja eine andere Mama darüber.
  • Ein beziehungsweise zwei interessante 10 Euro Gutscheine von windel.de und naikiki.de sind ebenfalls dabei, ab einen Bestellwert von 40 Euro.Vor allem bei windel.de kommt man schnell über die 40 Euro. Die beiden Gutscheine lohnen sich total für mich.
  • Dann gibt es noch zwei5 Euro Gutscheine für das Pampers sparabo auf windel.de oder/und Amazon ab einen Bestellwert von 20 Euro, davon gibt es nur 5.000 Coupons.
Ob ich es nutzen werde, werde ich nach der Geburt sehen aber ich denke eher weniger, da es sich eher lohnt mit den normalen Pampers Coupons und Payback punkten einzukaufen.
Das waren die enthaltenen Coupons, einige fand ich nützlich und andere überhaupt nicht aber für jeden wird was dabei sein.

Eltern
Zeitschrift
Nr. 10 Oktober 2016
Preis 3,90

Die Zeitschrift erhält man im Handel für 3,90 Euro, dort sind einige interessante Beiträge aber ich habe sie mir noch nicht durchgelesen.
Was mir sofort ins Auge fiel waren die Bastelanleitungen für regnerischen Tage, für mich momentan auch nicht interessant aber für die Zukunft. 
Da ich mir allgemein keine Zeitschriften rund um die Schwangerschaft oder auch ums Baby kaufe, werde ich sie auch nicht kaufen. 
Vieles was mich interessiert lese ich im Internet nach, tausche mich mit anderen Müttern aus oder frage direkt meine Mama, wie so oft.
Jetzt habe ich die Zeitschrift da, also wird sie auch gelesen.

Windeln

In der Wuntertüte waren 2 Windelproben mit jeweils einer Windel enthalten. Das war für mich sehr passend, da es die beiden Marken sind, die ich auch für unseren Zwerg ins Auge gefasst habe und kaufen werde.
Die Babylove Windel von der dm eigene Marke, extra weiche Premium Windeln in der Größe 2 Mini (3-6kg). 
Pampers Premium Protection New Baby ebenfalls Mini 2 (3-6kg), dazu gab es noch ein kleines Heftchen mit Thema zur Schwangerschaft unter anderem "Die Bindung beginnt im Bauch". 
Das Heftchen kenne ich schon und es ist sehr Lesenswert.
Dann sind da noch 3 Coupons bei, 2 mal für Windeln und 1 mal für Feuchttücher, ebenso das man sich zum Pampers Club anmelden kann und dort viele Proben sowie Coupons erhält.

Waschmittel

Eine 73ml große Probe von Persil Sensitive Gel ist ebenfalls dabei. die Probe reicht für eine Waschladung. 
Das Vollwaschmittel gibt es als Gel und als MegaPerls. 
Ausprobieren werde ich es bei dem zweiten Waschgang mit der Babykleidung, ich habe bis jetzt die denk mit Ultra Sensitiv und Balsam Produkt verwendet. Da wir alles neue Kleidung gekauft haben, habe ich beim ersten Waschgang noch den denk mit Hygiene Spüler bei getan, da die Kleidung neu ist, was ich sie zweimal. 

Löffel

Als letztes war noch ein Löffel von Nuby dabei, passend in blau. Bei dem Löffel handelt es sich um den Wärme Sensorlöffel, der sich verfärbt wenn der Brei zu heiß ist (über 39 Grad), der Löffelrand ist  weich und flexibel. Gibt es im 3er Set zu kaufen und ist laut Hersteller ab 4 Monaten geeignet.
Die Nuby Produkte kenne ich so direkt nicht, ich habe sie mal bei Babymarkt entdeckt aber jetzt bin ich schon neugierig auf die Produkte.


Das war die Wundertüte zur Geburt, meine Favoriten sind einige Coupons, die Windeln und der Löffel. 

Wenn Interesse besteht kann ich gerne eine Liste der Baby-Clubs machen, ebenso stelle ich die Boxen vor die ich so während der Schwangerschaft und nach der Geburt(erst ab Januar) bekommen habe vor.


Kennst du die Wundertüte von Eltern?

Liebe Grüße

Jessie & der Zwerg

1 Kommentar:

  1. Die Löffel von Nuby sind super. Meine Kinder nannten die immer Zauberlöffel. Wir haben die immer gern genutzt.

    AntwortenLöschen