Facebook

Freitag, 15. Juli 2016

(Babyclub) Rossmann Babywelt die erste Tasche

In der Schwangerschaft kann man sich auf vielen Seiten anmelden, bei einigen bekommt man dann einige Goodies.
Ich hatte mich unter anderem bei Babywelt von Rossmann angemeldet, dort bekommt man direkt nach der Anmeldung einen Gutschein den man ausdrucken kann und damit holt man die Tasche in einer Rossmann- Filiale ab.
Der Inhalt ist nicht immer ganz gleich, das ein oder andere Goodie ist dann anders.
Da es sich um Proben handelt, schreibe ich die Preise und den Inhalt der Originalgrößen dabei.


Die Tasche
Den Inhalt in unserer Tasche finde ich ganz schön, als Erstes stelle ich euch die Tasche selber vor und dann deren Inhalt.
Vorne ist ein Esel aufgedruckt mit dem Spruch "Kleine Schaumschläger-Tasche" und sie ist komplett grün.
Die Tasche selber hat einen Henkel zum tragen, im inneren findet man noch einen Harken zum aufhängen.
Dann gibt es noch 3 Fächer, 2 normale an der innen Rückwand und vorne mit Netz und Reißverschluss.


Ratgeber für die Schwangerschaft

Das erste große Heftchen ist ein Ratgeber für die Schwangerschaft mit insgesamt 128 Seiten.
Darin findet man fast alles rund um die Schwangerschaft, von der Erklärung für die Vorsorge Termine sowie über den Mutterpass.
Dann was im 1-3 Trimester passiert, wie sich das Baby entwickelt, Checklisten für die Suche einer Hebamme und auch für Erstausstattung.
Der Ratgeber ist sehr lesenswert, man findet dort viele interessante Themen.
Zu guter Letzt gibt es noch "Erinnerung an meine Schwangerschaft" eine Seite wo man einiges zur Schwangerschaft aufschreiben kann und dann abtrennt.

Couponheft

Das darf natürlich nicht fehlen, dort findet man viele Sparcoupons für Mutter/Eltern und Baby.
Es sind einige Coupons dabei für diverse Körperöle/lotion, Stilleinlagen, Windeln, Pflege fürs Baby usw. 
Wenn man sich im Babyclub angemeldet hat, kann man sich den Bereich fürs Baby in der Rossmann App freischalten, so hat man die Coupons direkt auf dem Handy.

sebamed
Baby & Kind
Pflegelotion 20 ml 
Preis 7,95 Euro - 200 ml
 Pflegecreme 10 ml 
Preis 6,99 Euro - 75 ml
Von sebamed gibt es 3 Proben, zwei davon sind von der Serie "Baby & Kind.
Das erste ist die Pflegelotion mit 20ml Inhalt, ich finde sie riecht sehr angenehm aber doch ein wenig sehr nach Parfum (was man in den Ingredients auch lesen kann), dennoch verfliegt der Geruch schnell. 
Dann gibt es noch eine Pflegecreme für Gesicht & Körper mit 10ml Inhalt, die riecht ebenfalls angenehm.
Ansich finde ich die Proben toll, sie fühlen sich auf der Haut angenehm weich an und sind sehr sparsam in der Anwendung.
Beim überfliegen der Inhaltstoffe, war ich doch ein wenig enttäuscht, da Alkohol und Parfum enthalten ist, das hat absolut nichts auf Baby/Kinderhaut zu suchen. 
Da habe ich von sebamed doch was anderes erwartet, deshalb kommen die Produkte für uns nicht infrage. 

sebamed
Erwachsene
Handcreme 10 ml 
Preis 4,55 Euro - 75 ml
Als letzens ist von sebamed noch eine Handecreme für trockene Haut enthalten mit Urea Akut 5%, die Handcreme besitze ich bereits in der Originalgröße und verwende sie zwischendurch sehr gerne mal, dennoch ist meine Nummer eins die Handcreme von Neutrogena 
Die Probe hat einen Inhalt von 10 ml und eignet sich super für die Handtasche oder allgemein für unterwegs, sofern man sich nicht oft die Hande eincremen muss.

Hipp
Mamasanft
Massage-Öl Sensitiv 20 ml
Preis 7,99 Euro - 100 ml
Das ist ein Produkt was mir sehr gefällt, ich liebe die Produkte von Hipp. Vor längeren habe ich auch schon einige Pflegeprodukte auf meinen Blog vorgestellt. 
Das Massageöl ist toll, es riecht einfach super toll und zieht schnell ein aber nicht zu schnell für eine Massage.
In dem Couponheft gibt es einen 2 Euro Sparcoupon für eins der folgenden Produkte von Hipp Mamasanft Straffender Balsam, Massage-Öl oder Body Butter.
Das Massage-Öl werde ich mir die Tage in der Originalgröße kaufen, eventl. auch noch die Bodybutter. 
Im Gegensatz zu den sebamed Baby & Kind proben ist hier weder Alkohol noch Parfum enthalten. 
Wenn man bedankt dass das Massage-Öl für die Mama ist und da wird auf sowas verzichten und bei den Babyprodukten nicht.

Babydream
Feuchte Waschlappen 15 Tücher
Preis 1,89 Euro - 80 Stück
Die Feuchten Waschlappen von Babydream kenne ich auch bereits, die habe ich öfters mal zum Abschminken verwendet. In so ein Täschchen passt das Produkt sehr gut, falls es wie bei uns das erste Kind ist, kann man schauen mit was das Baby am besten klar kommt. Die feuchten Waschlappen sind weich, fürs Gesicht eignen sie sich nicht dauerhaft, da es dann doch im Bereich der Augenpartien unangenehm wird.

Babydream
für Mama
Pflegelotion 50 ml
Preis 2,99 Euro - 250 ml
Das eine Pflegelotion für die Mama dabei ist finde ich auch ganz toll. Der Geruch erinnert mich ein wenig an die Hipp Pflegeprodukte. Die Pflegelotion riecht nicht nur gut sondern zieht auch schnell ein und hinterlässt ein angenehm weiches Gefühl auf der Haut. 
In dem Couponheft gibt es ebenfalls einen 0,70 Euro Sparcoupon für das Pflegeöl oder die Pflegelotion. 
Dann gibt es aus der "für Mama" Serie noch einen 0,70 Euro Sparcoupon für das Wohlfühlbad.

head & shoulders
anti-schuppen shampoo
classic clean 10 ml
Preis 2,95 Euro - 300 ml
Eigentlich auch ein sehr passendes Produkt, weil einige schwangere in der Schwangerschaft über Schuppen klagen. 
Leider ist ein Anti Schuppen Shampoo was auch gegen fettiger Kopfhaut hilft, nicht immer gut.
Schuppen entstehen auch bei trockener Kopfhaut und da ist es nicht empfehlenswert ein Shampoo zu verwenden was noch extra austrocknet. 
Da sollte man es erst mit sensitiv Shampoos ausprobieren oder vielleicht auch mit Shampoos für Babys, die sind oft sanfter zur Kopfhaut und reizen sie nicht noch extra. 
Was mir dann hilft sind neben sensitiv Shampoos von Isana oder Balea, auch welche die Feuchtigkeit spenden und Haarmasken/kuren.

Luvos
Heilerde
Vegan
Anti-Stress-Maske 7,5 ml
Preis 0,75 Euro - 15 ml
Die Gesichtsmasken von Luvos kenne ich bereits und verwende sie sehr gerne. Die Anti-Stress-Maske kenne ich noch nicht und werde sie demnächst ausprobieren.
Sie passt ebenfalls gut in die Tasche für die werdende Mama oder sogar den werdenden Papa. 
Die Originalgröße beträgt 15 ml aber sehr viele Masken haben eine Größe von 7,5 - 8 ml und das ist die perfekte Menge. Die Größe von 7,5 ml reicht für eine Anwendung und man bekommt alles gleichmäßig im Gesicht aufgetragen. 

always
Fresh&Protect
mit ActiPearls
3 Slipeinlagen normal
Preis 1,95 Euro - 50Stück
Auch die Slipeinlagen passen sehr gut dazu, einige Frauen leiden in der Schwangerschaft unter vermehrten Ausfluss. Ein Thema was vielen auch sehr unangenehm ist, da sind gute Slipeinlagen Goldwert. 
Ich habe die Slipeinlagen nicht geöffnet aber selbst durch die Verpackung fühlen sie sich sehr weich an. Leider haben viele Slipeinlagen das Problem das sie nicht richtig haften und sich schnell vom Slip lösen egal ob günstige Marken oder doch teurer.
Einen 0,50 Euro Sparcoupon gibt es für die Slipeinlagen ebenfalls im Couponheft.

NUK
Genius
Extra soft
Naturgeformt
1 0-6 Monate
Silikon
Preis 5,99 Euro / 2 Stück (Doppelpack)
Das fand ich besonders toll, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß ob unser Zwergspäter einen Schnuller nimmt. Auf dem Schnuller ist vorne in Beige aufgedruckein Herz und "My first Nuk".
Er sieht schön aus, natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen ob er gut ist oder nicht. 
Ich finde es klasse, das auch so ein Produkt dabei ist. Mein absolutes Highlight in der Tasche.
Einen 20% Sparcoupon für die Beruhigungssauger von Babydream ist in dem Heft. Bei den Saugern von Babydream handelt es sich ebenfalls um ein doppelpaket, also 2 Sauger in einem Paket.


Fazit

Die Tasche ist sehr schön, auch die Auswahl an Produkte bis auf die sebamed Baby & Kind Proben, die fand ich nicht gut aber das ist wieder persönliches empfinden. 
Es wird an Mutter und Kind gedacht, besonders gut für die werdene Mama gefallen mir von Hipp das Pflege-Öl und die Pflegelotion von Babydream. Das mit dem Schnuller fürs Kind finde ich richtig toll aber auch das mit den Feuchten Waschlappen. 



Wie findest du den Inhalt?

Liebe Grüße

Jessie & das Würmchen

2 Kommentare:

  1. alles in allem eine liebevoll zusammengestellte Tasche =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, vor allem schön das sie sowas machen <3

      Löschen