Samstag, 23. April 2016

(Review) essence "lights of orient" Trend Edition



Die neue Trend Edition "lights of orient" von essence ist langsam im Handel erhältlich, am Wochende hatte ich das Glück und habe den gerade aufgestellten Aufsteller bei unserem Rossmann entdeckt.
So konnte ich mir in Ruhe die Produkte anschauen, schade fand ich das wir nur die kleinen Displays haben, da gibt es nämlich kein Blush, Pinsel und Eyeliner. Den Pinsel und blush hätte ich auch sehr mitgenommen, leider habe ich in der Nähe keine 3 Meter Theke und so gibt es die Review ohne die beiden Produkte, dafür ein komplettes Make up.



essence

"lights of orient"
oriental beauty express! auf eine aufregende reise in die welt von 1001 nacht geht es mit der neuen trend edition „lights of orient“ von essence! tauche ein in die kultur des orients und verzaubere deine trend-spots mit einzigartigen looks, die die mystik des morgenlandes sichtbar werden lassen.
tiefschwarze lidstriche und goldene akzente erinnern an die wärme der arabischen sonne. und ein echter farbschatz offenbart sich in der kombination aus creme, gold, kupfer und verschiedenen rot-nuancen. der bronzer in orientalischem design mit matter bronzing-farbe und schimmerndem goldpuder-kern wird dabei zum abendstern. goldene body tattoos sind besonders auf gebräunter haut echte hingucker. und nach einem heißen, sonnigen tag erfrischt der body splash mit einem warmen, floralen duft.
essence loves… arabian nights!


essence
eyeshadow Palette
 01 we ♥ arabian nights
Preis 4,45 Euro 9,12g
 licht und schatten! die lidschattenpalette mit sechs warmen farben kreiert je nach wunsch dezente oder intensive goldene nude-looks. inklusive kleinem duo-applikator und integriertem spiegel ist die palette in ornament-optik ein echtes lieblingsstück. 
Die Eyeshadow Palette gefiel mir schon alleine von der Verpackung, aber auch die Eyeshadow farben sind absolut meins und somit musste sie einfach mit. 
Das Design mit dem schwarzen Ornament und dem golden hintergrund, passen einfach sehr gut zum Thema "Arabian nights". Der integrierte Spiegel ist von der größe er sehr gut, auf dem Spiegel selber befindet sich noch eine durchsichtig Schutzfolie, also nicht wundern warum der Spiegel leicht matt erscheint. 
Dann ist noch ein 2 in 1 Pinsel und Applikator dabei, der vor den Eyeshadow seinen Platz findet. 
Der Pinsel ist weich und rund, leider haart er bei mir und der Applikator ist nicht zu weich, leider finde ich die Pinsel in sehr viele Eyeshadow Paletten nicht so gut. Einen Applikator verwende ich sehr sehr selten, aber das mit dem Pinsel stört mich überhaupt nicht, da ich sehr gerne meine anderen Pinsel verwende unter anderem essence, ebelin und Zoeva.
Die 6 Lidschatten farben sind sehr schön, die Farben reichten von einem Gold über eine rötliche/beerige Nuancen bis zu einem braun. Die Farben sind sehr passend gewählt, die ersten 5 Farben schimmern und braun ist matt. Das braun eignet sich sehr gut für die Crease (Lidfalte), nicht nur das man daraus ein auffälliges Make up zaubern kann, kann man ebenso ein dezentes Augen Make up schminken. 
Die Pigmentierung der Lidschatten ist gut, könnte für meinen Geschmack ein ticken stärker sein.


essence
Bronzer
02 oriental beauty
Preis 8g
aufgehende sonne! der bronzer mit orientalischem muster kombiniert mattes puder mit einem schimmernden gold-kern – beide können wunderbar miteinander gemischt werden. zwei varianten – für helle und dunkle hauttypen – verleihen einen leicht gebräunten teint.
Der Bronzer ist in einer transparent Verpackung, welche sich leicht öffnen und schließen lasst. 
Das erste was einen ins Auge fällt ist die tolle Prägung, die passt super zu dem Motto.
Der Bronzer besteht aus zwei Teilen in der Mitte ist der goldene Schimmer und außen das braune Puder. Man könnte es getrennt verwenden mit einem dünnen Pinsel oder ganz normal als Bronzer und beides vermischt sich.
Gut finde ich es das es zwei verschiedene Bronzer gibt für die hellen und die dunklen Hauttypen, so kommt keiner zu kurz.


essence
Highlighter Stick
 01 golden gate to orient
Preis 3,95 Euro 6,38g
desert-glow. schöne highlights im gesicht kreiert der cremige jumbo-stick mit goldenen schimmer-pigmenten. dank stiftform absolut handlich und schnell aufzutragen. Ideal für strobing-Looks.
Den Highlighter Stick habe ich mitgenommen, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte und da passte es. 
Die Verpackung ist schwarz mit einer goldenen Schrift, "orient" ist im orientalischen Stil geschrieben.
Das Produkt lässt sich leicht raus und wieder rein drehen, ebenfalls auch der Deckel. 
Für den Deckel gibt es einen Pluspunkt, man kann den Deckel nicht so drauf drücken das er das ganze Produkt versaut, natürlich wenn man es raus gedreht lässt und dann Deckel drauf packt.
Da durch das es vorne abgerundet ist kann man es gut auftragen und für stellen die etwas schwieriger zu erreichen sind, nimmt man einfach einen Pinsel. 
Ich habe zwei Bilder mit unterschiedlichen Bilder gemacht, egal ob hell oder etwas dunkler man erkennt sehr schön den schimmer. 

essence
Matt Lipstick
Preis 2,45 Euro 
arabian nights. drei starke rot-nuancen – trendiges oxblood, intensives lila und warmes rosenholz – mit mattem finish sorgen für lippen mit glam-faktor. in elegantem slim-stick-format. 
erhältlich in 01 belly dancing queen, 02 princess jasmines choice und 03 the sultan's daughter.

Alle drei Lipstick sind in einer schwarzen Hülle mit einer goldenen Aufschrift, ebenfalls wie bei dem Highlighter Stick ist hier das"orient" ebenfalls in einem orientalischen Stil geschrieben. 
Der Deckel lässt sich einfach abziehen und wieder drauf stecken, ebenfalls das raus drehen geht einfach von der Hand. 
Die Lippenstifte sind alle vorne schräg und schmal, was das Auftragen sehr einfach macht, andernfalls geht es auch ganz gut mit einem Lippenpinsel.  
Das Finish ist matt, dennoch werden die Lippen nicht ausgetrocknet und fühlen sich leicht cremig an.
Sie fallen alle beim swatchen ein bisschen heller aus, als sie auf den Lippen sind, auch auf den Lippenfotos wirken sie etwas heller aber in natura sind sie etwas dunkler.
Was auch gesagt werden muss, die Lippenstifte riechen sehr toll, mir gefällt der Duft sehr gut. 

Matt Lipstick
01 Belly Dancing Queen
Ein Lippenstift in matt, ist ein "must have" für mich und dann auch noch in der Farbe, der musste einfach mit und die anderen beiden ebenfalls.
Der Lipstick ist in einem wunderschönen Oxblood oder auch Weinrot, Weinrot eine Farbe mit vielen Namen. 
Von den Haaren über die Lippen bis zu den Nägeln eine sehr gefragte Farbe, auf den Nägeln auch gerne in matt. Dieser Lippenstift ist nicht so extrem dunkel wie das gehypte Oxblood.

Matt Lipstick
02 Princess Jasmines Choice
Princess Jasmines Choice ist eine Mischung aus Belly Dancing Queen und The Sultan`s Daughter, deswegen passt die Nummer und das es in der Mitten von den anderen beiden ist sehr gut. 
Ich habe nämlich die beiden anderen Farben gemischt und da kam fast dieser Farbton raus. 
Es ist ein schöner leicht lila beeriger Ton, mir gefällt er sehr gut.

Matt Lipstick 
03 The Sultan`s Daughter

Das ist hellste Nuance von allen 3 und ist ein warmes Rosenholz, Rosenholz ist auch eine sehr schöne Farbe und als Lippenstift ein Traum. Ein schöner Lippenstift für den Frühling, man kann ihn zu jeden Make up tragen ob ein auffälliges oder auch dezentes Augen Make up. 
Als ich "The Sultan`s Daughter" aufgetragen habe, habe ich mich sofort verliebt und auf den Lippen ist er tausendmal schöner als beim swatchen.
Ebenfalls kann man ihn gut mit den anderen beiden Farben kombinieren und sich schöne Ombre Lips zaubern.

Make up mit allen Produkten aus der Trend Edition
für den Lidstrick habe ich von essence die liquid ink eyeliner
03 steel the grey und 02 bronzy & clyde

 Ein detailbild von dem AMU
Die Trend Edition lights of orient ist von der Aufmachung sehr schön geworden, es passt sehr zum Thema. Die Produkte gefallen mir auch sehr gut, vor allem die Lip Sticks.
Schade finde es mit den zwei verschiedenen Aufstellern, bei dem großen Display gibt es den Pinsel, einen Blush und einen Eyeliner. 
Den Pinsel und den Blush hätte ich mir auch gerne dazu genommen, bei sowas sollte man schon die Möglichkeit haben alle Produkte zu erwerben. 
Dass es den Bronzer in 2 Nuancen gibt, finde ich dagegen sehr positiv so hat jeder was davon ob dunkler oder heller. 

Wie findet ihr die TE?

Liebe Grüße

Jessie



Kommentare:

  1. Ich finde diese Lidschattenpalette so wunderschön *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ist sie auch. Eine super tolle TE ist es geworden. Noch nie war ich so verliebt in Produkte :D

      Löschen
  2. die Lippenstifte sind ein Traum *_*

    AntwortenLöschen
  3. Die LE is so mega, voll mein Geschmack <3 Ich habe mir den rosa Lipstick und die Tattoos gekauft =) Der Rest war schon gut geplündert und die Palette fand ich leider nicht so gut pigmentiert.
    Ein wirklich schönes Make Up, du siehst mal wieder bezaubernd aus <3

    Habe dich getaggt =)
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2016/04/fruhling-is-fur-mich-tag.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Doof, warum sagst du mir nichts hätte dir doch was besorgen können :*

      Alles klar schaue mir deinen Tag an :*

      Löschen
  4. Alle Produkte die du vorgestellt hast, sehen toll aus :D.
    Besonders der Highlighter gefällt mir total.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen