Facebook

Montag, 14. März 2016

(sba2016) Fragebogen Seppo Blog Auszeichnung

Da ich auch auf der Liste der nominierte stehe für die Seppo Blog Auszeichnung 2016, startet es mit dem Fragebogen. Viel Zeit bleibt nicht mehr um die Fragen zu beantworten und deshalb geht es jetzt los ohne großes rumgeschreibe. Eine Mischung aus Sarkasmus und Selbstironie, nimmt mich nicht allzu ernst, vor allem habt viel Spaß beim lesen. Ich habe mich selber auch nicht ernst genommen, es ist mal was anderes auf meinen Blog und Abwechslung ist auch mal gut. Wer mag kann sich bis zum 31. März 2016 auch nominieren oder jemanden nominieren.
( Der Schuldige -Quitschi )


Der Fragebogen:

1.Was haben Seppo und Du gemeinsam? (Dani Wolf)

Den Pelz, er hat einen Bart und ich haben einen pelzigen Kater, okay und noch vier weitere pelzige Anhänger, mit meinem Freund ebenfalls Bartträger sind es 5 (Sorry Schatz). Das sollte doch wohl reichen oder?

2.Wieso hättest Du die SBA nicht verdient? (ebd.)
Weil ich keine Kekse habe. Die habe ich total vergessen, ich könnte aber schnell welche backen aber ob sie auf die schnelle auch schmecken? Hmm... Kekse oder Schnitzel überzeugen immer!

3.Eine Woche lang keine (soziale) Technik: kein Handy, kein Facebook, kein Blog – nichts. Was würde das mit Dir machen? (FranCesca Bommer)
Mit mir würde ich gar nichts machen, ich würde meine Mitmenschen ein wenig nerven wobei das noch ein wenig untertrieben ist. Irgendwen den ich Therapieren kann wird sich schon finden lassen, ganz sicher.

4.Was inspiriert Dich für Deine Themen? (ebd.)
Mein Kater, den frage ich immer über was ich schreiben soll, er gibt mir dann immer quietschend die Antworten und nur deshalb heißt er Quitschi. Dank ihm habe ich immer so viele Ideen, demnächst kann er aber mal selber schreiben, die faule Katze...

5.Wer hat Dir das Hirn so manipuliert, dass Du bei so einem Wettbewerb teilnimmst? (Angel Mohli)

Eindeutig mein Kater, er alleine ist daran schuld, er hat gesagt ich soll mitmachen. Mich trifft überhaupt keine schuld. In Wahrheit ist er mein Hirn und somit ist er IMMER an allem schuld.

6.Wer sollte Deinen Blog besser nicht lesen? (Sarah Katt)
Der der ihn gerade nicht liest. Okay würde jetzt mein Kater neben mir sitzen, wäre es besser für mich, er würde ihn nicht lesen. Sonst würde es mächtig ärger geben, ich darf eigentlich nicht über ihn schreiben...

7.Auf einer Skala von eins bis zehn: Was isst Du am liebsten? (Manuel Höttges)
10! 10 ist eine gute Zahl macht Satt und ist eine große Zahl. Bestellt esse ich liebend gerne Gyros es gibt neben einem Restaurant nur zwei Imbissbuden wo es mir wirklich gut schmeckt, gibt genug die einem geschnetzeltes als Gyros verkaufen wollen. Schrecklich! Selbstgemacht: Kartoffeln, Schnitzel und einer selbstgemachten Jägersoße mit frischen Pilzen, Krabben esse ich auch sehr sehr gerne.

8.Welchen Titel hatte Dein erster Blog-Eintrag, welchen wird Dein letzter haben? (Marc Kipfer)
Eine sehr interessante frage, es ist ein wenig kompliziert, es gibt nämlich zwei. Den ersten den ich veröffentlicht habe das ist "RdL Young Matt Lipgloss aus der Rock it LE!", da ich den Blog gewechselt habe, ist es der erste den ich veröffentlicht habe. Der eigentlich erste, den ich auf diesem Blog geschrieben habe ist "Neuanfang". Der letzte wird wahrscheinlich ein Make up Beitrag sein oder einen von meinen dann mittlerweile 1000. Nagellacken.

9.Was frühstückst Du? (Alex La Famee)
Zählt Kaffee dazu? Ich frühstücke nämlich nicht, ausser wir gehen Frühstücken dann am liebsten ein Brötchen mit Thunfisch und Zwiebeln.

10.Katze oder Hund? (Rita Raptakis)
Oder? Gibt es bei mir nicht, Hund UND Katze. Beides lebt in 2 und 3 Facher Ausführung mit mir zusammen. Ich werde nämlich nicht als einsame Katzenlady enden, geht ja auch gar nicht wenn man Hunde hat. Meine Tiere haben sogar einen eigenen Blog Hugi & ihre Bande, pff wer hätte das gedacht?!

11.Hast Du sonst niemanden, dem Du das alles erzählen könntest? (Martina Mai)
Jetzt werden wir aber komisch, natürlich habe ich jemanden dem ich das erzählen kann wie bereits erwähnt meinem Kater oder auch meinen Hunden aber auch den Menschen, die es gar nicht hören wollen. Es macht mir aber gerade besonders Spaß, dich damit zu nerven. Shit Happens....

12.Wer liest Dich überhaupt (Ebony June)
Tja, wenn nicht du wer dann? Ganz schön frech heute, gibt ein Punkteabzug.

13.Was müsste geschehen, dass Du mit dem Bloggen aufhörst? (Sabienes Shelm)
Nichts. Selbst als Millionär würde ich meine Freizeit mit dem Bloggen verbringen.Okay ich nehme es zurück, wer macht mich zum Millionär mit einer Villa, einem eigenen Pool und Pferden am Haus in Florida? Dann habt ihr Ruhe vor mir, versprochen!

14.Welche Eigenschaft an einem Menschen schätzt Du am meisten? (Thomas Peter)

Wenn sie die Klappe halten, okay jetzt bin ich mal ein wenig ernst. An Menschen mag ich das man eigenständig sein kann, ein Mensch kann sich sein essen selber machen, was Tiere nicht können. Normal hätte ich jetzt Ehrlichkeit gesagt aber da gibt es nur wenige Menschen, einige Leben in ihrer Welt und erzählen nur das was sie hören wollen. Daher passt es auch nicht so ganz, außer bei den Menschen aus meinem Umfeld. Ansonsten müsste ich sie essen, wie Kekse...


15.Was ist Deine beste Eigenschaft? (ebd.)
Nur eine? Ich bin ja nicht so. Das ich über mich selber lachen kann, mittlerweile vieles locker sehe und somit anders mit vielem umgehe.



16.Was ist Dein größter Fehler? (ebd.)
 Ich und Fehler? Niemals! Okay ich bin nett und gebe mal eine Antwort darauf. Mein perfektionismus, wenn jemand was für mich machen soll und ich daneben stehen, bekomme ich regelmäßig die Krise und möchte es selber machen weil es ich es doch besser kann, auch wenn es nicht so ist. Ach, ganz oben auf der Liste steht auch meine Ungeduld. Das ich oft mit anderen Mitleid habe, auch wenn es absolut nicht angebracht ist und sie es überhaupt nicht verdient haben.


17.Wie, denkst Du, sehen Dich die anderen Menschen? (ebd.)
Es gibt andere Menschen? Ich denke sie sehen mich als freundlichen und hilfsbereiten Menschen, was ich auch bin. Wenn ich mal mit der Bahn fahre, mache ich meinen Platz für ältere/kranke frei, halte die Türen für andere auf usw. Eigentlich dinge die Selbstverständlich sind. 
 

18.Was würdest Du niemals in einem Blog posten? (ebd.)
 Irgendwelche ekligen Sachen, geht gar nicht oder auch Sachen die einfach zu privat sind. Man gibt schon viel von sich im Blog preis und irgendwo sollte man grenzen setzen.
 

19.Glaubst Du neben Seppos Blog noch an andere Wunder? (Annick N. Seiwert)
Wunder? Kann man das essen? Wenn nicht, dann nein.

20.Wenn Du einen Gegenstand in eine Zeitkapsel tun könntest, welche erst in 100 Jahren geöffnet werden würde, welcher Gegenstand wäre das? (HeyChiu Pang)
Definitiv meine Festplatte mit lustigen Fotos, aber die wüssten dann wahrscheinlich nichts mehr damit anzufangen. Wir wüssten ja jetzt auch nicht, wie wir in der Steinzeit überleben sollten. Ich wäre definitiv erfroren und verhungert!


21.Was bedeutet Schreiben für Dich, was macht es mit Dir? (Seppo)
Eigentlich schreibe ich gar nicht, das machen meine Hände automatisch. Ein Konzept was ich noch nicht so ganz verstehe aber es funktioniert wie von geisterhand, mysteriös. 
Ich versuche es mal ganz ernst, ich schreibe gerne ob auf dem Blog oder so, da kann man seinen Gedanken freien lauf lassen. Einige Sachen schreibe ich sogar per Hand.

22.Wie kriegst Du Seppo ins Bett? (ebd.)
Ernsthaft? Das geht ja jetzt ein bisschen zu weit, mein Kater nimmt schon soviel Platz ein und dann noch was pelziges? Da denke ich gar nicht weiter drüber nach und wenn doch, dann hmm okay, ich würde es mit bitte bitte versuchen, es ist übrigens ein Kommando von meinen Hunden aber das bleibt unser Geheimnis.

23.Was macht Mannsein für dich aus, was Frausein? (ebd.)
Ich weiß nicht so recht, das ist wieder so klischeehaft aber Männer sind groß und stark, Frauen sind klein und flink. Ich bin froh eine Frau zu sein, auch wenn als Mann das lästige Beine rasieren wegfällt oder der histerische Anfall bei einem Pickel oder oder oder...

24.Was bedeutet das Konzept der ewigen Liebe für Dich? Ist es möglich? Wünschenswert? (ebd.)
Wenn man repariert statt wegzuwerfen kann es funktionieren! Es gibt immer höhen und tiefen in jeder Beziehung, halten beide aneinander fest übersteht man alles zusammen. Ein Tier liebt seinen Menschen bedingungslos, dem ist es egal ob er in einer 500qm großen Villa lebt oder in einer 50qm Wohnung, ob du arm oder reich bist. Er verzeiht dir Fehler, er merkt dir an wenn es dir schlecht geht und weicht dir nicht von der Seite. So ist es mit dem richtigen Partner an deiner Seite auch, wenn beide das selbe wollen funktioniert es. Da müssen beide ihren Teil dazu tun, sich gegenseitig stärken und sich auffangen.
Für viele sind Geschenke wichtig, was zeigt einem ein Geschenk? Nichts, rein gar nichts. Eine Umarmung oder auch ein Kuss ist viel wichtiger, es ist ein besonderer Moment...

25.Warum sind 28 Fragen zuviel? (ebd.)
Es hätten ruhig noch mehr sein können, nein das war ein spaß! 15 Fragen hätten es auch getan.

26.Blogger seien Selbstdarsteller, heißt es oft. Warum stimmt das – und ist das schlimm? (ebd.)
Ist nicht jeder ein Selbstdarsteller? Ich kann ja nicht in die Rolle eines anderes schlüpfen, wobei ich ab und zu für meine Tiere rede aber das war glaube ich nicht die gewollte Antwort. 
Nein, ich finde es nicht schlimm. Es ist ja nicht nur beim bloggen so, sondern im ganzen Leben. Ich präsentiere mich selber, wer und was ich bin.

27.Warum machst Du bei dieser Nummer mit? (ebd.)
Weil ich Bock darauf habe. Sonst hätte ich nicht mitgemacht, dazu feier ich Seppo seine genialen Beiträge.

28.Wie löst Du zwischenmenschliche Konflikte? Offensiv, defensiv oder gar nicht? (ebd.)
 Wie die kann man lösen? Jetzt bin ich ein wenig traurig, die letzte frage und dann auch noch so eine. Ich hab sie immer beiseite geschafft mit Schaufel und einem großen Loch, damit war sofort alles gelöst, nur es war ein wenig dreckig aber das kann man ja zum glück abwaschen. 



Das waren meine Antworten zu den 28 Fragen, wie gesagt nimmt es mit Humor. Ich hatte Spaß dabei und hoffe ich komme in die nächste Runde. Drückt mir bitte bitte bitte die Daumen.

Was hat euch besonders gefallen?

Liebe Grüße

Jessie

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessie,

    ich finde den Namen von deinen Blog eigentlich gar nicht schlecht :)
    Du hast eine Verbindung zum Namen, jedenfalls besser, als irgenwas wo du keine Verbindung zu hast.

    Ich finde es so unheimlich schade das Sandra nicht mehr bloggt. Es fehlt definitiv was. :(

    Wärst du so lieb und postest es nochmal direkt in der Blogvorstellungs-Aktion?
    Dann habe ich alles in einer Übersicht :)

    Liebste Grüße, Tenzi ♥

    AntwortenLöschen