Facebook

Mittwoch, 24. Februar 2016

(Rezension) Eine Kugel Strappsiatella, bitte!



Im letzten und auch in diesen Monat habe ich einige Bücher gelesen, die ich nach und nach vorstelle.
Momentan lese ich wieder sehr viel sofern es meine Zeit zu lässt, fesselt mich ein Buch sehr dann nutze ich auch jede Gelegenheit um es lesen. Bei "Eine Kugel Strappsiatella, bitte"* war es etwas anders, das habe ich nicht in einem durch gelesen aber das hat einen bestimmten grund...



Das Buch "Eine Kugel Strappsiatella, bitte!" ist kein normales Buch mit einer Geschichte sondern dort sind 555 lustige Situationen die andere mitbekommen haben.

Eine Kugel Strappsiatella, bitte!
Taschenbuch 9,99 Euro
Kindle Edition 8,99 Euro
(ISBN: 978-3-453-60379-0)
Verlag Heyne
 Man muss nur ein bisschen genauer hinhören, in der U-Bahn, auf den Straßen und in Cafés die Ohren spitzen, und schon kann man sich vor Lachen kaum noch halten. In der beliebten Rubrik »Deutsche Geschichten « erzählen jeden Monat drei aufmerksame Zuhörer, was ihnen so zu Ohren gekommen ist. Die NEON-Redaktion hat ihre Highlights wieder in einem Buch gesammelt. Lustiger geht’s nicht"

Das Buch habe ich immer mal wieder zwischendurch gelesen, es ist eine nette Unterhaltung und wirklich witzig. Das Cover und auch der Klapptext machen einen sehr Neugierig, man möchte unbedingt einmal reinschauen.
Die Geschichten sind durch nummeriert, es gibt auch einige Fotos in dem Buch, die wirklich schön ausgewählt worden sind.
Die 555 Geschichten sind auf 208 Seiten verteilt.
Die Einsender der Geschichten werden namentlich genannt und auch aus welcher Stadt.
Viele der darin geschilderten Situationen sind wirklich Witzig, einige dagegen überhaupt nicht aber das kommt auch auf den Humor an. Viele habe ich meinem Freund vorgelesen weil ich so klasse fand. Es gab auch Situationen aus dem Buch die ich schon woanders gelesen oder auch gehört habe, die also nichts neues waren. Die Geschichten lassen sich wie ein Witz lesen, den ein oder anderen Lachanfall hatte ich deswegen.

Ein kein alltägliches Buch die ich sonst lesen,  dennoch ist es unterhaltsam und ein netter Zeitvertreib, auch sehr gut um es Unterwegs zu lesen. Wer mag kann  auch seine Geschichten aufschreiben und an die NEON Reaktion schicken.

Es gibt noch weitere Taschenbücher von NEON unter anderem Unnützes Wissen mehrere Teile, Unnützes Wissen Fußball.

Wer lustige Geschichten mag, wird das Buch sehr gerne lesen.

Wäre das Buch was für Dich?

Liebe Grüße

Jessie

*PR Sample die Produkte wurden mir Bedienungslos und Kostenfrei zuverfügung gestellt, es spiegelt meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.

1 Kommentar:

  1. hallo,
    ich melde mich bei dir, weil ich auf einer anderen seite gelesen habe, dass du mit sandra dietzel in kontakt stehst.
    komm nicht mal per mail an sie ran. sie hat bei meinem gewinnspiel gewonnen. könntest du ihr bescheid geben, dass sie ihre adresse an mich per mail senndet?

    an: laubfroschberlin@yahoo.de

    sorry, der kommentar gehört hier nicht rein, finde aber grad keine andere lösung.

    hab ein schönes wochenede

    gruß andrea

    AntwortenLöschen