Facebook

Dienstag, 2. Februar 2016

(Rezension) Fußabschneider von Timo Leibig

Das ist meine 3. Rezension auf meinen Blog und die 2. von dem gleichen Autor nämlich Timo Leibig. Es hat mich sehr gefreut als er mich fragte ob ich den 2. Teil "Fußabschneider"* vom Kommissar Duo Goldmann und Brandner lesen möchte, da mir der erste Teil "Mädchendurst" so sehr gefallen hat, war ich schon sehr neugierig auf  das neue Buch.
Der 3. Fall für Goldmann und Brandner steht auch schon in den Startlöchern, auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt.







Fußabschneider
Thriller
Taschenbuch 9,99 Euro
ebook 0,99 Euro
(ISBN: 978-3-9817076-3-2)

 Der zweite Fall für Goldmann und Brandner!

Eine übel zugerichtete Frauenleiche taucht in den Auen auf. Ihr fehlt ein Fuß, mit einer Handsäge abgeschnitten. Darüber hinaus gibt es weder verwertbare Spuren noch einen Hinweis auf ihre Identität.
Die Kommissare Leonore Goldmann und Walter Brandner stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe.
Dann verschwindet noch eine junge Frau, die Leonore bekannt ist. Inwieweit haben die beiden Fälle miteinander zu tun?
Goldmann und Brandner stürzen sich in die Ermittlungen – und müssen feststellen, dass die Welt ein sehr dunkler Ort ist.
Da ich bereits den Schreibstil von Timo Leibig kenne, bin ich besser ins Lesen gekommen als bei Mädchendurst. Bitte nicht auf den Knick achten, mein Hund hat sich auf das Buch
gelegt.

Anders als bei der Rezension von Mädchendurst gehe ich ein bisschen ins Detail aber zu viel möchte ich auch hier nicht verraten.
Der Name des Buches sagt schon alles aus, es dreht sich um Füße und Schuhe. Ein Mann dem Frauenschuhe besonders gut gefallen, das ist in der heutigen Zeit gar nicht mal so ungewöhnlich, mittlerweile gehen viele mit ihren besonderen Vorlieben offener um als damals und die Gesellschaft ist toleranter geworden.
Die Hauptrolle in dem Buch hat nicht nur Vorlieben für Frauenschuhe sondern er sucht auch den passenden Fuß dazu, dafür geht er auch über Leichen. 


Es wird über die Kindheit des Täters geschrieben und was er schon durch seine Vorliebe erlebt hat.
Wie bereits bei "Mädchendurst" wurde wieder aus den Sichtweisen der verschiedenen Personen geschrieben, deren Gefühlswelt und wie sie die Situation empfinden. Das ist das Spannende an den Büchern von Timo, da es sich nicht nur um den Täter oder die Kommissare dreht sondern auch um die Opfer und die mit an einem Mordfall arbeiten.
Auch dreht es sich um die Krankheit Multiple Sklerose (auch MS genannt) von der Leonore Goldmann betroffen ist, dass ist das besondere an den beiden Teilen, es zeigt die Sorgen und Ängste von ihr und wie sie damit umgeht.
Nicht jeder hat das Glück gesund zu sein und das wird in dem Buch auch deutlich.  
Es gibt einige stellen im Buch wo einem der Atem stockt, weil es so spannend wird und irgendwas passiert wieder.

Einige Einzelheiten sind wahre Begebenheiten von dem amerikanischen Serienkiller Jerome Brudos auch the shoe fetish Slayer genannt.


Es gibt Passagen im Buch die nur eine Nebenrolle spielen aber beim Lesen denkt man erstmal was anderes, dabei spielt es überhaupt keine Rolle und man denkt ein Schrittchen weiter dabei ist es dann ganz anders oder hat halt keine Bedeutung.

Wenn man beide Bücher gelesen hat, merkt man das viel Herzblut darin steckt und das Timo sich sehr viel Mühe bei der Recherche macht. Bei der einen oder anderen Stelle war es für mich zu viel detail aber es gehörte einfach dazu und macht die Bücher einfach aus.
 
Beim Lesen ist man sofort in ein Bann gezogen, man möchte einfach nicht aufhören zu lesen weil man wissen will wie es weitergeht.
Mädchendurst war schon ein sehr tolles Buch aber mit diesem Buch hat er sich selbst übertroffen.

Auch gab es wieder eine persönliche Widmung, da ich meine gelesenen Bücher sammle finde ich es ganz toll. Danke schön an dieser Stelle, auch dass ich wieder gefragt wurde ob ich das Buch auch lesen möchte.


Wer ein spanndes Buch mit viel detail sucht und Thriller mag, wird dieses Buch lieben.


Kennst du bereits Bücher von Timo Leibig?

Liebe Grüße

Jessie


*PR Sample die Produkte wurden mir Bedienungslos und Kostenfrei zuverfügung gestellt, es spiegelt meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen