Samstag, 20. Februar 2016

(Blogparade) Gaming, nur etwas für Nerds?

In einer Facebook Gruppe entdeckte ich den Aufruf zu der Blogparade "Gaming, nur etwas für Nerds?" von Tanja vom Blog Die Prüfkiste. Sofort war klar das ich mitmachen werden weil ich es total spannend finde und auf die anderen Beiträge gespannt bin. So erzähle ich euch was ich gerne spiele, was ein Scuf ist und in was für einen Clan mein Freund spielt.


Wie einige auf meinem Instagaram Account bereits sehen konnten, spiele ich Leidenschaftlich gerne Call of Duty vor allem den Zombiemodus. Gezockt habe ich schon immer sehr gerne, ein Nerd bin ich trotzdem nicht. 
Damals noch auf der ganz alten Gameboy, irgendwann auf der Playstation die ich übrigens immernoch besitze und sie funktioniert auch noch. Gespielt habe ich damit vor Jahren das letzte mal. 

Mein Favorite ist und bleibt die Xbox, angefangen bei der ersten Xbox, rüber zur Xbox 360 und da waren es auch immer die neuesten von Slim bis zur Elite und jetzt die Nextgen Xbox One. 
Irgendwie doch schon ein wenig verrückt, vor allem wenn wir über das Zubehör sprechen, man gibt sich dann auch nicht mit dem Standart zufrieden.
Anfangs konnte ich damit überhaupt nichts anfangen, bis sich mein Freund sein erstes Turtle Beach Headset gekauft hat und ich damit gespielt habe, aber mit einem Headset alleine ist es auch nicht getan und es musste ein perfekter Controller her.


Somit zog der erste Scuf Controller ein, ein Profi Controller der in England hergestellt wird und da kann kein Rapidfire Controller mithalten und er ist bei eSports Turnieren zugelassen, im gegensatz zu den Rapdfire Controllern. Man sieht die Controller sehr oft auf Call of Duty Events.
Es ist übrigens nicht bei einem Scuf geblieben, ich habe auch meinen eigenen und das obwohl ich hauptsächlich den Zombiemodus zocke. 
Das liegt wohl auch daran das mein Freund (auch kein Nerd) in einem Amerikanischen Call of Duty Clan spielt, er selber war auf Platz 2 in der Call of Duty Elite Liste und mit seinem Clan Lethal x Gaming 64x Call of Duty Elite Champion, die übrigens in der Major League spielen. Wenn fragen zu dem Scuf Controller sind, einfach her damit.

Call of Duty ist ein Spiel was ich sehr gerne spiele, darüber habe ich einige tolle Jungs kennengelernt aber was die Mädels angeht mehr schlecht als recht, es waren die die gehofft haben weil sie ein Mädel sind werden sie anders behandelt und bekommen vorteile. Ich will damit nicht sagen das alle so sind aber diejenigen die ich darüber kennengelernt habe schon, spieltechnisch konnten sie leider gar nichts. Im Multiplayer bin ich auch ein Noob, da habe ich nicht wirklich die Zeit mich da groß reinzuhängen, auch wenn ich die besten Leute an meiner Seite hatte und auch noch habe. Momentan warte ich sehnlichst auf das Update für die neue Zombiemap "Der Eisendrache", leider haben wir Xbox Spieler den Nachteil das wir einen Monat warten müssen, für PSN ist es schon Anfang Februar erschienen und wir können erst ab März spielen. Obwohl wir alle genauso viel bezahlt haben...

So spiele wie The Witcher spiele ich auch sehr gerne, eine ganze Zeit habe ich super gerne Skyrim gespielt, da habe ich mich damals so sehr auf das Release gefreut und haben es in jeder freien Minute gespielt. Wir haben eine Reihe an spielen, für jeden von uns ist was dabei, auch für meinen kleinen Bruder der ein absoluter Skylanders Fan ist, er hat sich damals sogar die Dark Edition vorbestellt. Mittlerweile haben wir da auch eine ganze Kister voller Figuren und 2 Portale.

Neben den Xbox Konsolen, haben wir auch eine Nintendo 3DS, die habe ich damals zum Geburtstag von meinem Freund bekommen weil ich sie unbedingt haben wollte. Mittlerweile ist sie nicht oft in gebrauch aber ich spiele da gerne spiele drauf wie Super Mario, Donkey Kong, The Legends of Zelda und Sonic die typischen Klassiker von damals. Aus der Ecke werden auch noch einige Spiele einziehen, ein absolutes must have für mich. Klar habe ich noch einige andere spiele aber die liegen mehr in der Ecke als alles andere oder ich habe sie bereits durchgespielt. 

Dann gibt es da auch noch den PC, da habe ich auch einige Spiele drauf aber ich spiele lieber auf der Konsole, auch wenn ich den Scuf Controller am PC anschließen kann. Ausser so sachen wie Sims das ist ein Spiel welches auf der Konsole/Handy absolut schlecht ist. Bei Sims habe ich eine kleine Sammelleidenschaft, da habe ich Sims 2, 3 und 4 Komplett.  Ach Beatlefield habe ich auch auf dem PC, ist aber ein Spiel welches ich wiederum nur auf der Konsole spiele. 

Auf dem Tablet oder auch auf dem Handy habe ich das ein oder andere spiel aber mit einer Konsole oder PC kann man es nicht vergleichen und kaufe würde ich mir dafür auch keins. Das sind eher so spiele für den Zeitvertreib wenn ich mal warten muss. 


Spielst du auch gerne? Wenn ja was und auf dem PC oder Konsole?

Liebe Grüße

Jessie



Kommentare:

  1. Hallo Jessie,
    sehr schöner Beuitrag, danke dir! Mit CoD kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nicht mal, was der Zombie-Modus ist. Shooter mag ich nicht so gerne, wobei Overwatch ziemlich interessant aussieht. Für meinen FReund haben wir da die Collector's Edition bestellt, ich selber werde es wohl trotzdem nicht kaufen. Ich spiele dann doch lieber mehr RPGs am PC. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      jeder hat so seine liebsten Spiele, sonst spiele ich auch keine Egoshooter. Mein Freund war damals auch der PC Spieler aber mittlerweile nur noch Konsole.

      Liebe Grüße

      Jessie

      Löschen
  2. Toller Beitrag :) echt toll mal sowas von Frauen zu lesen :) wir machen auf unseren blog ja Spiele Reviews, vielleicht interessiert dich ja so etwas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel, Danke <3 Das ist immer sehr interessant für mich, vllt magst du mir den Link zu kommen lassen.
      Nicht nur Männer können zocken :P

      Liebe Grüße

      Jessie

      Löschen
  3. Netter Beitrag :) Scuf Controller sind echt richtig nice. Leider ist der Preis nur so teuer. Ich hoffe die Controller werden irgendwann mal günstiger erhältlich sein.

    AntwortenLöschen