Samstag, 23. Januar 2016

Blogplaner und wie ich meinen Desktop ordentlich halte

Da ich momentan mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen habe, war es etwas still aber die Zeit habe ich genutzt um ein wenig für meinen Blog zu planen und ordnung zu schaffen.
Manchmal bin ich etwas chaotisch und verzettel mich was Termine angeht, da ich sie mir selten aufschreibe und dann immer suchen muss wenn es mal stressiger wird werfe ich auch gerne mal Termine durcheinander oder sie gehen einfach unter. Das ist absolut menschlich dennoch wollte ich da etwas ändern und ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen das alles etwas strukturierter laufen soll.


Anfangs habe ich mir ein kleines Heftchen gekauft und da alles eingetragen aber bei Terminen wurde es einfach unübersichtlich. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich was schreiben und es durchstreichen muss oder wenn es nicht ordentlich geschrieben habe. Ich mag kein gekritzeln da muss es für ordentlich sein. Schon in der Schulzeit habe ich deswegen meine Hefte immer neu geschrieben, vor allem wenn man sie abgeben musste. Deshalb war mein Bloggerheftchen oft einfach voll und wurde total unübersichtlich, weil da auch der gesamte Überblick fehlte.

Als Blogplaner habe ich mir von kreavida.de den Planer heruntergeladen, man kann ihn kostenlos downloaden oder aber man kann ihn auch gedruckt erwerben. Ich habe ihn mir selber ausgedruckt, so kann ich entscheiden was ich brauche, wieviel und was eben nicht aber ich habe mir alles heruntergeladen und ausgedruckt. Dann habe ich mir noch eigene Seiten erstellt, der Planer hat den Vorteil man hat alles in einer Mappe und man findet sofort alles. Für jeden Abschnitt gibt es ein Deckblatt.
 

Die Monatsübersicht war mir ganz wichtig, einfach damit ich den Überblick behalte was ansteht und was noch frei ist. Hauptsächlich für Blogparaden, Buchtouren oder Kooperations Beiträge um die Beiträge rechtzeitig vorzubereiten und keine Termine auf den gleichen Tag zu legen. Die freien Termine nutze ich spontan für Reviews oder andere Beiträge die ich schreiben möchte.
 

Im Februar nehme ich an einigen Blogparaden teil, die Terminlich sehr nahe beieinander liegen, durch die Monatsübersicht konnte die Termine besser einplanen und kann langsam mit den Vorbereitungen beginnen.
 

Da schon einige Blogparaden für das ganze Jahr geplant sind, habe mir eine Liste gemacht in denen ich bereits bekannte Blogparaden/Blogtouren eintrage. Da bei allen ein Zeitraum feststeht aber noch kein genauer Termin. So ist es einfacher alles im Überblick zu haben, eventl. Kann ich auch so schon für die ein oder andere Blogparade oä. einiges vorbereiten.
 

Dann habe ich mir noch eine Liste erstellt, wo ich eintrage was für Texte ich bereits geschrieben habe aber wo die Fotos fehlen oder auch umgekehrt. Das geht hin und wieder unter und deswegen habe ich mir eine Liste gemacht wo ich aufschreibe was ich schon geschrieben habe oder aber was ich bereits fotografiert habe. Das ist jetzt nicht sonderlich wichtig aber ich finde es nützlich.
 

Oft hat man Idee für neue Beiträge im Kopf, die habe ich sonst auch immer in mein unübersichtles Heftchen geschrieben aber bei dem Blogplaner gibt es auch dafür extra Seiten.
 

Anfangs habe ich mich immer gefragt wie man den Durchblick bei den ganzen Fotos haben kann, ich hatte es nicht und habe dann meine Ordner auf dem PC sortiert. Mein Freund fand es nämlich nicht toll viele unbenannte Ordner auf dem Desktop zu haben.
 

Für meine Blogs habe ich jeweils einen eigenen Ordner, da kommen auch nur die dazugehörigen Fotos, Grafiken und was dazu gehört rein. Für Make up gibt es einen eigenen Ordner, wo es auch nochmal ordner für Lippenstifte gibt, nur Augen Make ups usw. Dann habe ich für Nails, Food usw auch jeweilige Ordner. Das macht es einfach leichter nach bestimmten Fotos zu suchen, weil sie dann in den entsprechenden Ordnern sind.
Wenn ich gerade Fotos für einen aktuellen Beitrag gemacht habe, landet es erst mal auf dem Desktop und danach werden sie sortiert. Damit komme ich am besten klar.


Ein Planer macht einiges deutlich einfacher, nicht nur für den Blog auch wenn man so viele Termine hat. 
Klar könnte ich auch alles auf dem PC speichern aber ich mag es einfach noch angeschrieben und in Ordnern verpackt. 


Hast du auch einen Blogplaner bzw allgemein einen Planer?

Liebe Grüße

Jessie

Kommentare:

  1. Great post !
    Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
    Please Let me know if you follow me and I’ll follow back!

    http://beautybeybi.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jessie, erstmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe du wirst schnell wieder fit... Was meine Post angeht, habe ich von vorne rein eine Ordnung auf mein Notebook gehabt (alles in einen Haupt-Ordner in mehreren Ordner unterteilt) und eine handschriftliche Übersicht (in Papierform halt) verschaffe ich mir jetzt langsam...
    auf jeden Fall ein cooler Post. Liebe Grüße Anna http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön <3 Echt? Ich musste mir erst meine Ordnung und Idee schaffen wie ich es am besten machen aber jetzt habe ich den dreh raus und es wirklich einfacher :D
      Termine muss ich ihn Papierform haben auf dem PC oder Handy übersehe ich es gerne mal und ich schreibe total gerne mit der Hand :D

      Liebe grüße und danke für deine lieben Kommentaren auf meinen Blog :*

      Löschen
  3. I love your blog!
    Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    xoxo, Nastya

    MY BLOG NASTYA DEUTSCH

    AntwortenLöschen
  4. Mein Blog (http://niemand-ist-makellos.blogspot.de/) ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber ich sprudele so vor Ideen und versuche gerade eine Struktur zu finden, wie ich mich organisieren kann. Da kommt dein Post und Link zu kreavida.de ganz gelegen, danke :)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel spaß mit deinem Blog und hoffe das dir der Planer weiterhilft :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Erstmal gute Besserung meine Liebe. Ohrenentzündung ist was schlimmes...
    Ich habe natürlich auch einen Planer, ohne geht gar nicht. Den du hast, habe ich auch in verschiedenen Gruppen gesehen. Aber da ich meinen schon hatte, habe ich ihn mir nicht bestellt, ansonsten schon, weil ich den auch ziemlich toll finde.
    Hab einen schönen Abend meine Liebe und ohne schmerzen bitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ohne Planer geht wirklich nicht mehr :D Ich bin froh das ich es gemacht habe :)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend :*

      Löschen
  6. Toller Post :)
    Ich besitze auch einen Bogplaner und für private Sachen einen Filofax, aber mit meinem Blogplaner werde ich nicht wirklich warm. Der ist total blöd und man hat zu wenig Platz für Informationen. Deswegen habe ich mich mal nach einem neuen umgeschaut. Vielleicht mache ich es doch wieder so, dass ich meinen Blog in den Filofax ziehe. Mal schauen :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Jetzt lese ich schon wieder Filofax, ich bin auch schon am überlegen ob ich mir einen zu legen. Alle die einen haben sind soooo begeistert davon. Platz brauch man auf jedenfall.

      Liebe Grüße

      Löschen


  7. aus Grossbritannien .Ich nie in Zaubersprüche oder Magie geglaubt, bis ich diese besondere Zauberkundigen traf Dr. Ukoko genannt ... Ich habe in mir eine große Freude, wie ich dieses Zeugnis über den großen Mann schreibe namens Dr. Ukoko Als mein Freundin verließ mich ich nie gelehrt, dass ich in der Lage sein wird, den Rücken, nachdem alle bekommen sie mir angetan hat, aber ich bin so glücklich, dass nach dem Eingriff von Dr. Ukoko ich in der Lage war nach 48 Stunden meine Freundin zurück zu bekommen, und ich kann mit stolz zu sagen, müssen, dass die überhaupt helfen dort Liebhaber zurück in immer sollte Dr.Ukoko auf diesen Kontakt E-Mail kontaktieren unter: drukokostemple@outlook.com, also werde ich empfehlen, Dr. Ukoko Tempel in Verbindung zu treten, wenn Sie in der Notwendigkeit Zauber sind, er brachte Ex-Liebhaber, zerbrochene Ehen, er Krebs und andere Krankheiten heilen, er warf auch einen Zauber Scheidung zu stoppen so weiter .. er ist aufrichtig und echte Zauberkundigen Sie E-Mail, um zu helfen, wenn Sie seine Hilfe an E-Mail benötigen: (drukokostemple@outlook.com) seine Handynummer +2348138613784

    AntwortenLöschen
  8. Mein Name ist Herr Authur braun, ich lebe in Kanada, und ich bin glücklich verheiratet mit einer schönen Frau und drei Kindern. Ich hatte ein sehr großes Problem mit meiner Frau vor einigen Monaten, in dem Maße, dass sie sogar ihre Sachen weg von mir und meinen Kindern für fast 5 Monate packte, und ich versuchte alles mögliche und Bestreben, sie zurückzubringen, aber alle zu kein avail.I diskutiert es mit einem sehr guten Freund von mir, und er gab mir einen Rat einen Zauberkundigen über, und ich zitiere. "es ist jemand, der Ihre Situation umgehen kann, er ist immer bereit und in der Lage, etwas zu tun im Zusammenhang mit Casting zu buchstabieren , Werde ich Sie gerne kontaktieren Sie ihn mit seiner E-Mail, die wie folgt ist: "Dr.sunshine Liebe buchstabieren Tempel". Ich habe nie in Zaubern geglaubt, aber er hat mich überzeugt, und ich hatte keine andere Wahl, als ihn um Rat zu folgen, weil ich nie zu verlieren, meine schöne wife.And Traum, der ist, wie ich ihn mit seiner E-Mail-Adresse in Kontakt gebracht, und ich sprach mit ihm und so überraschend, sagte er mir, dass ich einen Tag meiner Frau bekommen werde wieder after.so ich nie geglaubt, bis wann ich nach Hause kam, am nächsten Tag, meine Frau rief mich an, mich zu informieren, dass sie zurückkommen würde ... ..so erstaunlich! Aufrechtzuerhalten. Das ist, wie ich meine Frau zurück durch Zaubern und unsere Beziehung war jetzt stärker als, wie es war before.One der Preis, den ich gebeten wurde, war zu zahlen, um es den Menschen um mich zu sagen, dass Probleme wie diese können immer gelöst werden, indem " Dr.sunshine des Sonnenscheinzaubertempels ". Damit! Mein Rat für Sie da draußen ist, diese gleiche Webseite zu besuchen, und ihm seine Probleme auch zu erklären, wenn Sie in irgendeiner Bedingung sind, die auf Liebesausgabe bezogen wird oder Ihre Exrückseite erhält, um eine glückliche family.THANKS .... SEINE E-MAIL-ADRESSE zu haben IS: doctorsunshinehope@yahoo.com .. KONTAKTIEREN SIE IHN HEUTE ÜBER DIESE E-MAIL-ADRESSE: doctorsunshinehope@yahoo.com AS seine Kräfte so stark sind und sehr effektiv und hat keine schlechte Wirkung IT haben sich stattdessen ein sehr gutes Ergebnis nach dem Zaubern. doctorsunshinehope@yahoo.com

    AntwortenLöschen