Dienstag, 5. Januar 2016

(Blogparade) Zeigt her eure Handtasche



Die erste Blogparade an der ich in diesem Jahr teilnehme, es ist mal eine andere Blogparade und dieses mal geht es um unseren ständig Begleiter unsere Handtasche.

Die liebe Sandra von Online Tagebuch von Sandra hat die Blogparade " Zeigt her eure Handtasche" ins Leben gerufen, jeder der mitmachen möchte kann mitmachen, die Blogparade läuft bis zum 29.08.2016 und am 01.03.2016 gibt es einen Abschlusspost bei Sandra. 


Handtaschen, Handtaschen überall Handtaschen... Ja auch ich habe zig Handtaschen, teilweise habe ich mir 2-3 Stück gleichzeitig gekauft, wovon ich nur eine benutzt habe. Ich habe auch Handtaschen die habe ich nie getragen, mittlerweile trage ich am liebsten Umhängetaschen. Alles andere rutscht ständig und ich habe lieber die Hände frei. Eine Zeitlang war es echt schlimm mit Taschen, ich hatte soviele zur Auswahl aber irgendwie war keins nachdem kauf die richtig. Komisch oder? Deswegen beschränke ich mir nur darauf eine zu kaufen und dann wenn es wieder an der Zeit für eine neue ist. Für besondere Anlässe habe ich auch eine große Auswahl aber die sind nichts für den Alltag. Im Altag muss es praktisch sein.



Jetzt geht es um meine aktuelle Handtasche, die habe ich mir gekauft als sich meine geliebte Nike Tasche verabschiedet hat. 
Bis ich die passende Tasche gefunden habe, hat es auch etwas gedauert, ich wollte keine zu große und man muss sie auch umhängen können. Meine Mutter hatte sich eine schöne bei Deichmann gekauft, somit sind wir nach Deichmann gefahren und ich hatte 3 Stück zur Auswahl. Ich habe mich für eine schlichte schwarze von Catwalk entschieden, die bei regen auch nicht zu schnell nass wird. Auch wenn sie nicht ganz so groß ist, suche ich da auch immer wie verrückt. Leider wird sich auch bald weichen müssen, die Verschlüsse färben ab und das stört mich ein wenig weil man es auf dem schwarzen Stoff sofort sieht.

Die Tasche hat Riemen zum Umhängen und man kann sie so tragen. Dann gibt es aussen viele kleine Taschen mit Reißverschluss innen findet man auch nochmal kleine Fächer und eins mit Reißverschluss. Das Hauptfach hat auch ein Reißverschluss was mir sehr wichtig ist. Wenn wir auf den Weihnachtsmarkt oder ähnliches gehen hängt mein Freund sich dich Tasche um und hat sie unter der Jacke, damit sie nicht geklaut werden kann.

Zwischendurch muss ich meine Tasche aufräumen bzw aussortieren, da ich gerne einfach mal alles rein schmeiße, oft Kassenbons, Kleingeld, meine Paybackkarte fliegt dann auch so rum und auch so Kaugummipapier.


Was immer in meiner Tasche ist, ist mein Portmonee darin befinden sich meine ganzen Karten (Bankkarte, Krankenkarten, Payback, Perso usw). Oft auch noch die von meinem Freund, weil er kein Portmonee mit sich herumschleppen will. Kleingeld darf auch nicht fehlen, da ich sonst fast immer mit Karte bezahle. Mein Schlüssel und mein Handy sind auch fast immer in der Tasche oder auch mal in der Jackentasche. Wenn ich unterwegs bin und Fotos machen will, ist da auch noch meine Kamera dabei, dafür ist da nämlich auch Platz. Die schleppe ich aber nicht immer mit mir rum, meistens dann wenn ich draußen von meinen Hunden Fotos mache. Coupons oder ähnliche fliegen auch gerne mal Rum. Kotbeutel habe ich auch immer in der Tasche (oft aber in der Jackentasche), Zigaretten und Feuer darf auch nicht fehlen, ein Kulli ist auch immer dabei, die mir regelmäßig kaputt gehen und meine Kopfhörer. Zwischendurch ist da auch mal ein Lippenstift dabei oder ne Handcreme. Auf dem Foto ist nicht alles zu sehen, da ich erst wieder ausgemistet habe.


Was hast du in deiner Tasche?

Liebe Grüße

Jessie

Kommentare:

  1. Ach wie cool, ich hatte die gleiche Tasche und meine Tochter hat die kleinste davon. Meine habe ich auch ausrangiert, weil diese Ringe dann so färbten. Aber ich finde nach wie vor das Design mega!!!! Grins, ja das kenne ich mit den Papier in der Tasche, das habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt, nun ist alles in der Jackentasche, aber die räume ich dann doch mal eher aus.
    Dankeschön, dass du mitgemacht hast.
    Allerliebste Grüße sendet dir Sandra
    PS: Änderst du das Datum vielleicht nochmal, bei dir hat sich eine 8 eingeschlichen, sie geht bis zum 29.2.16

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird erledigt :)
      Ich mag sie so gerne und sie ist noch nicht so alt, ist ein wenig ärgerlich aber mal sehen was die nächste für eine wird. Meine davor war auch noch kleiner aber die größe brauche ich mittlerweile schon. Die sind wirklich so schön. Von meiner Jacke wollen wir nicht reden aber da schmeißt man es wirklich schneller weg :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr cool gefällt mir und da es noch ein wenig Zeit ist werde ich mich bemühen mitzumachen - finde die Blogparade super :-)
    Liebe Grüße Anna
    http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag :)
      Die Blogparade ist wirklich super, ich mag sowas ganz gerne, bin ja auch immer sehr neugierig :D

      Liebe Grüße

      Löschen