Dienstag, 25. August 2015

(Review)Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation 010 Even Vanilla

Letztens wurde ich das erste mal von dm für den Produkttest ausgewählt, es gab die  Even Skin Tone Beautifying Foundation von Catrice in der Nuance 010 Even Vanilla zu gewinnen. Von Catrice habe ich bis jetzt nur Lidschatten und Nagellack, eine Foundation wollte ich mir unbedingt noch kaufen. Umso mehr freue ich mich das ich sie gewonnen haben und sie testen darf. 

Die Glasflasche sieht sofort sehr ansprechend und elegant aus, da es aus Glas ist sollte man etwas aufpassen damit es nicht runterfällt und kaputt geht. Die Foundation ist mit einem Pumpspender versehen, welches sich sehr gut dosieren lässt. Bei der ersten benutzung muss man ein wenig Pumpen bis was kommt aber das hat man bei fast jeden Pumpspender.

Die Even Skin Tone Beautifying Foundation mit LSF 25 und mittlerer bis hoher Deckkraft sorgt für ein gleichmäßiges Hautbild. Eine dermatologische Studie belegt: Bereits nach acht Wochen täglicher Anwendung hellt die Foundation Pigmentflecken sichtbar auf.* Zudem deckt die langanhaltende und pflegende Textur sofort Unebenheiten und Rötungen ab und hinterlässt einen seidig-matten, ebenmäßigen Teint.

* Studie mit 28 Frauen über 12 Wochen bei täglicher Anwendung


In der Anwendung braucht man nicht sehr viel von dem Produkt, es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen egal ob mit den Finger, Pinsel oder Schwämmchen. Auch zieht sich gut ein nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam.
Bei 010 Even Vanilla ist die Deckkraft  mittel stark. Bei mir deckt sie nicht alles komplett ab aber passt es gut an, was aber auch daran liegen kann das sie für mich viel zu hell ist. Die Rötungen wurden sofort sichtbar abgedeckt auch kleine unreinheiten und meine Pigmentflecken. Nach 8 Wochen regelmäßiger Anwendung sollen Pigmentflecken sichtbar aufgehellt werden. Was ich gut finde sie hat einen LFS von 25,
Auf der Haut fühlt es sich sehr angenehm an, zart und weich - dazu hinterlässt es einen matten finish. Der Duft ist sehr leicht und sehr angenehm.
Auf dem Bild habe ich die Foundation einmal etwas kräftig aufgetragen, dann immer mehr verteilt.

Das sieht man den Unterschied rechts mit der Foundation und links ohne irgendwas.

Preis 7,49 Euro- 30ml

Da es nicht ganz meine Nuance ist, werde ich die Foundation für Make ups verwenden wo eine helle haut ganz gut passt und ich werde mich damit ein wenig austoben. Die Tage werde ich mich mal durch die Teser wühlen um die passende Farbe für mich zu finden, da mir die Foundation sehr gut gefällt. Davon wird es dann auch eine auführliche Review geben.




Welche Foundation von Catrice benutzt ihr? 

Liebe Grüße

Jessie von Lady Musja 

Kommentare:

  1. Die Foundation klingt sehr vielversprechend :)
    Aktuell nutze ich eine von Yves Rocher bin aber nicht zu hundertprozent überzeugt, eventuell sollte ich es mal mit dieser hier probieren. Dein review klingt nämlich sehr vielversprechend :)

    Liebe Grüße von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausprobieren würde ich sie aufjedenfall, es ist wirklich schwierig eine passende Foundation zu finden.
      Ich habs oft so, dass mir eine bestimmte ne Zeit gefällt und wieder was anderes gefunden haben.
      Falls du sie testest, kannst du ja mal bescheid geben wie sie dir gefällt :)

      Liebe Grüße

      Jessie

      Löschen