Facebook

Sonntag, 19. Juli 2015

Olia Intensives Rot(6.60) bei schwarzen Haaren? Desaster oder Bezaubernd?

Der Paketbote brachte mir die Olia* Haarfarben plus Farben für eine Verlosung. Also behaltet meinen Blog im Auge, nach und nach gibt es die ein oder andere Verlosung.
Bei der Guido Kretschmar Akion gab es eine Online Typ-Beratung, ich habe mich für dass intensive Rot entschieden, da es auch bei schwarzen Haar ein gute Ergebnis erzielen soll.  
Eigentlich bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden was Haare färben angeht, früher mit meinen Schulterlangen-Haaren hatte ich immer eine andere Farbe oder auch blondiert.
Die Olia kannte ich schon vom sehen aber gekauft hätte ich sie mir nicht, da ich durch meine langen Haare doch vorsichtiger geworden bin. Ausprobiert habe ich sie und ein vorher und nachher Bild gibt es auch.  


Von Garnier die Olia dauerhafte Haarfarbe ist ohne Ammoniak mit 60% Öle und enthält Blumen-Öle. Durch die Öle soll der Colorationsprozess optimiert werden, wegen dem fehlende Ammoniak soll eine überwältigende intensive Farbkraft erzielt werden, da die Farbpigmente tief in der Haarfaser verankert werden. Auch die Haarqualität soll sich sichtbar verbessern, anti Mattheit, anti Rauheit und geschmeidiges Haar voller Glanz. Auch soll sie zart-blumig riechen.

Das hat mich schon sehr neugierig gemacht, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte, mein Freund hat versucht mich etwas zu bremsen seine Worten waren "das geht in die Hose" und leider hat er fast immer recht, wenn er das zu mir sagt und hören will ich eher selten drauf. Trotzdem habe ich es ausprobiert und das Ergebnis gibt es weiter unten.

Die Verpackung ist groß, größer als wie man sie sonst von colorationsprodukten kennt.
Der Inhalt ist sehr interessant, folgende Produkte sind enthalten: ein Appliaktor, die Entwicklercreme, Colorationscreme, Pflegekur, Gebrauchsanweisung und Handschuhe. 
Bei den Handschuhe wurde sich weiterentwickelt, früher gab es noch die durchsichtigen Handschuhe die man sowieso nicht benutzen konnte weil immer Farbe durch kam, dafür habe ich mir immer extra Gummihandschuhe gekauft. Die Handschuhe von Olia sind schwarz und fester, sie reißen nicht sofort und es kommt keine Farbe durch. Normalerweise hat man bei den Farben immer nur so kleine Tütchen Pflege, die meist nicht mal für das ganze Haar gereicht hat. Garnier hat hier eine wiederverschließbare Tube mit 54ml Pflege beigepackt, die man mehrmals anwenden kann. Da ich durch meine Haarlänge 2 Packung brauche habe ich 2 Tuben, bei einer Tube brauche ich etwas mehr als die Hälfte und kann die Pflege 3 mal anwenden. Es wird auch darauf hingewiesen die Pflege öfters zu verwenden.


Die Anwendung ist ganz leicht, auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine einbuchtung, die man rein drücken muss und da wird der Applikator reingestellt. So hat ist es nicht schlimm wenn man etwas daneben geht und der Appliaktor ist vorm umkippen geschützt. Die Entwickler- und Colorations-creme in die Flasche geben und das ganze ca 30 Sekunden gut schütteln. Nachdem schütteln sofort oben den Deckel abmachen.
Dann wird das ganze auf das Haare aufgetragen, ich fange immer am Ansatz an und teile meine Haare ab. Kämme es nochmal gut durch und massiere es nochmal richtig gut ein. 
Bei der ersten Anwendung soll es ca 30 Minuten in den Haaren einwirken. Wenn man den Deckel von der Flasche abschraubt, findet auch noch ein wenig Farbe dort. Mein Tipp wenn man wie ich 2 Packungen braucht, alles in ein Topf für Farbe schütten und sehr gut umrühren, dass ganze kann man dann mit einem Pinsel auftragen.Ich creme mir Stirn, Ohren usw vorher mit einer fetthaltigen creme ein um später keine Probleme mit Farbe auf der Haut zu haben.
Das ganze wird am ende gut abgespült und dann die Pflege in die Haare, die ca 3minuten einwirken soll und die wird auch gründlich ausgespült, fertig.


Beim Anmmischen und auch auftragen der Farbe gab es keine unangenehmen Gerüche, auch nicht als es auf dem Kopf einwirkte. Normalerweise hat man dieses extremen Geruch, der wirklich penetrant und unangenehm ist. Das empfand ich hier super angenehm.

Meine Haarefarbe von Natur aus schwarz im Sommer oft ein dunkles braun, durch einen Färbeunfall hatte ich dieses mal ein leichtes ungewollte Ombre(was aber gut aussah). 
Auf der Rückseite von der Verpackung wird einem angezeigt wie es bei bestimmten Haarfarben aussieht. Nach der Verpackung zu urteilen hätte ich ein kräftiges schönes Rot erzielen müssen. 
Natürlich war ich nach der Einwirkzeit sehr aufgeregt wie meine Haare aussehen werden, schon länger wollte ich es wagen und jetzt kam es ganz gelegen. So spülte ich mir die Farbe raus und wendete die Pflege an. Klar wenn sie nass sind sieht man nichts also föhnte ich mir die Haare. Meine Haare hatten nicht mal ein bisschen was von dem eigentlich Ergebnis. Es war eine Mischung aus Rot und braun aber kein intensives Rot. Wenn die Sonne drauf scheint ist es mehr Rot aber mit einer guten Mischung braun.
Meiner Mutter  habe ich ein Rubinrot zum Testen mitgeben, um zuschauen wie das Ergebnis bei ihr ist und sie färbt ihre Haare regelmäßig.

Ich habe meine Haare früher immer oft Rot oder auch mal Lila gefärbt, ich musste nichts aufhellen und ich habe immer ein schönes Ergebnis gehabt. Sowie es jetzt ist fühle ich mich alles andere als wohl. Nach 6 Tagen sieht es aus wie ein Braunton, was mir absolut überhaupt nicht gefällt. Nach 8 Tagen ist es nur noch braun. Da die Coloration sehr ausblutet habe ich mir einige Handtücher und auch Klamotten nachdem Haarewaschen versaut.
Die Haare fühlen sich nach der Coloration wirklich sehr gut an, sie sind viel weicher und glänzen schön. Hätte das Farbergebnis gestimmt, wäre es eine tolle Coloration, da einiges überarbeitet wurde und vorallem gibt es keinen strengen Geruch mehr.

1. Bild direkt nachdem auswaschen 2. Bild nach 3 Tagen und 3.Bild nach 8 Tagen und mehrmaligen waschen.  

Da ich mich überhaupt nicht wohl fühlte, habe ich nach 10 Tage drüber gefärbt und bin wieder zurück zu schwarz, auch mit Olia. Leider blutet die Farbe auch etwas aus. Beim dem Farbergebnis bin ich sehr zufrieden.

Da ich ja auch einige Farben zur Verlosung bekommen habe, werde ich in nächster Zeit eine Verlosung für Leser meines Blogs machen bzw denen die mir folgen.



Wie ist eure Erfahrung mit der Coloration? 
Welche Farbe benutzt ihr gerne?

Liebe Grüße

Lady Musja

*PR Sample die Produkte wurden mir Bedienungslos und Kostenfrei zuverfügung gestellt, es spiegelt meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.

1 Kommentar:

  1. Ich coloriere meine Haare ausschliesslich beim Friseur, mir ist das selbst irgendwie zu aufwändig ;) Der Friseurbesuch gehört bei mir zum Entspannen dazu ;) LG Tanja

    AntwortenLöschen