Sonntag, 31. Mai 2015

Blogparade Summer Feeling



Das Wetter wird schöner, die Laune wird besser und was passt da nicht besser als eine Summer Feeling Blogparade? Genau es passt wunderbar. Die liebe Jessica von Cosmetics fairy hat die tolle Blogparade ins Leben gerufen. Tolle arbeit und ein tolles Projekt. Die anderen Teilnehmer findet ihr unten auf der Imagemap, einfach aus das jeweilige Gesicht klicken und ihr werden weitergeleitet.






Image Map

Zum Sommer hin trinke ich sehr gerne Tequila Sunrise mal mit Tequila und ohne. Ich trinke sehr sehr selten Alkohol aber dass trinke ich sehr gerne mal abends auf dem Balkon oder auch mal beim Grillen.

Rezept: 
ca   25 ml Tequila Silver
ca 150 ml Orangensaft
ca   10 ml Grenadine/Cranberrynektar

Ich nehme dafür immer den Sierra Tequilla Silver und von Bolz den Grenadine.
Für die Alkoholfreie variante lässt ihr einfach den Tequila weg, schmeckt auch wunderbar.

Man schüttet erst den Tequila ins Glas, dann den Orangensaft und zum Schluss den Grenadine vorsichtig mittig schütten, fertig ist der Tequila Sunrise.
Ich mache mische es mir immer nach Gefühl, bei dem Tequila mag ich es nicht, wenn es zu viel ist und man es extrem rausschmeckt.




Was auch nicht fehlen darf ist frischer Spargel, ich liebes es. Ich freue mich immer sehr, wenn die Spargel Saison losgeht.

Rezept:
1 kg frischer Spargel
Salz
Zucker
Zitronensaft
Butter

Als ersten einen Topf mit Wasser zum kochen bringen, dort eine gute Prise Salze und Zucker zugeben, einen kleinen Spritzer Zitronensaft und ein kleines Stückchen Butter.
Den Spargel ordentlich schälen und dann in das kochende Wasser geben, Herdplatte runterdrehen und dann ca 20 Minuten den Spargel darin ziehen lassen. Wer mag kann die Schalen mitkochen, dass macht den Spargel Geschmack etwas intensiver. Der Zitronensaft sorgt für ein schönes weiß, die Butter hebt den Geschmack an und der Zucker mildert Bitterstoffe. Dazu nehme ich gerne die fertige Hollandaise Soße, die werde ich demnächst mal selber machen und mal gucken wie sie schmeckt. Die zum anrühen hat uns überhaupt nicht geschmeckt.



Es soll ja nicht nur ums essen gehen sondern auch um die Nägel, da momentan die Metallic Tattoos total gefragt sind, habe ich sie gleich mit verwendet.
Meine momentaner Liebelingslack ist von O.P.I Aloha from OPI "NL H70" damit habe ich meine Nägel in 2 Schichten lackiert und alles gut trocknen lassen. In der Zeit habe ich mir einen streifen von den Metallic Tattoos ausgeschnitten, am Ringfinger habe ich einen längeren Streifen genommen und auf dem Zeigefinger passend auf den Nagel. Als der Lack gut getrocknet war, habe ich die Tattoos drauf gemacht und auch hier wieder trocken lassen und dann nochmal 2 Schichten Top Coat drüber und fertig sind meine Summer Nails. Auf dem Finger hat das Tattoo nicht lange gehalten aber auf den Nägeln schon.




Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr schaut auch bei den anderen vorbei.


Viele liebe Grüße


Lady Musja

Kommentare:

  1. Auf Spargel freue ich mich tatsächlich immer am meisten :D

    Alkohol trinke ich wie du auch sehr selten, und wenn dann eher Hugo und so :D

    DIe Tattoos finde ich sehr cool, aber auf Arbeit stelle ich mir das immer schwierig vor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Für die Arbeit würde ich sie wohl auch nicht tragen, dazu halten sie auch nicht sehr lange. Für einen abend absolut okay.

      Ich finde es immer wieder schade, wenn es kein Spargel mehr gibt und Spargel aus dem Glas kann man überhaupt nicht vergleichen. Kurz vor ende der Saison gibt es dann nochmal nen Spargel Tag :D

      Hugo trinke ich auch zwischendurch mal, habe immernoch eine Flasche im Kühlschrank stehen :D

      Löschen
  2. Ich glaube ich habe noch nie einen Tequila Sunrise getrunken. Sieht aber lecker aus. Spargel mag ich nicht so gern, mein Freund könnte sich da allerdings reinlegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich es auch nicht so gerne gegessen aber mittlerweile könnte ich mich reinlegen :D

      Tequila Sunrise habe ich durch meinen Freund kennengelernt, vorher kannte ich es auch nicht und seit dem liebe ich es. Dadurch dass man den Alkohol nicht so schmeckt, trinkt man mehr :D

      Löschen
  3. Oh ja, Cocktails sind das absolute Sommerding! Ich persönlich mag zwar Tequila nicht so gerne, aber das ist ja Geschmackssache. :D Spargel ist auch ein Muss, leider ist die Saison ja bald schon wieder vorbei :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tequilla trinke ich so auch nicht gerne, trinke allgemein sehr sehr selten Alkohol aber dem Sunrise ist schmeckt, darf natürlich nich so drin sein.

      Freue jetzt schon wieder auf die neue Spargel-Saison :D

      Liebe grüße

      Löschen
  4. Ich hasse tatsächlich Spargel :D ich kann damit gar nichts anfangen und verbinde es daher nicht mit Sommer :)
    Sehr gut hingegen gefällt mir dein Nagellack :) tolle Farbe und das Glitzertattoo dazu- super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man es nicht mag, würde ich damit auch nichts verbinden :D So geht es mir auch mit einigen Sachen wie zum beispiel Weihnachten mit Kaninchen.

      Danke, habe mir gedacht das passt beides gut zusammen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Och ich liebe Tequilla Sunrise, vielen Dank für das Rezept.
    Ich mag überhaupt kein Spargel. :)
    Deine Nägel hast du aber schön lackiert.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Freut mich dass du was mit dem Rezept anfangen kannst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich mag den grünen Spargel dann tatsächlich lieber. :-)
    Die Nagellackfarbe ist momentan auch einer meiner Favoriten. Mit ein bissel mehr Bräune auf der Haut, sieht das direkt ganz anders aus.
    Und hey... der passt einfach perfekt zu Deinem Cocktail. :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den grünen Spargel esse ich auch gerne :D Leider war keiner mehr da, hätte es nämlich gerne gemischt.

      Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :D
      Stimmt er wirkt auf gebräunter haut, intensiver. Leider ist bei uns nicht viel mit Sonne :(
      Die Farbe ist auch der Hammer, ich bin so begeistert davon.

      Liebe grüße

      Löschen