Samstag, 25. April 2015

Naturseifen von Seifenmanufaktur Siebert

Vor einiger Zeit erhielt ich ein kleines Päckchen von der Seifenmanufaktur Siebert, darin waren 7 Seifen Stücke zum testen drin. Ich habe mich da sehr drüber gefreut weil ich gerne mal was neues an Seifen teste. 





Mittlerweile nutzen nicht mehr ganz so viele Naturseifen, wobei ich sie ganz toll finde und sie nicht künstlich sind.

Die Naturseifen werden in reiner Handarbeit hergestellt, sie brauchen ca 4 Monate bis sie gereift sind. Deshalb sind nicht immer alle Sorten sofort verfügbar. Auch werden keine tierischen Fette verwendet, was ich sehr gut finde, sie verwenden nur Olivenöle, Kokosöle und Rapsöle. 
Auch Pflegende Zutaten wie Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kaffee, Kakao uvm.
Bei der natürlichen Verseifung entstehen natürliche Glycerine die dass austrocknen der Haut verhindert.  Da auf Konservierungsstoffe verzichtet wird sind die Seifen auch nur ca 1,5 Jahre haltbar aber solange hält bei mir keine Seife, die ist vorher schon verbraucht.
Die Seifen sind nicht nur zum Händewaschen, einige kann man zum Duschen sowie zum Haarewaschen nutzen.

Hafer-Milch-Honig
Farblich sieht sich auch danach aus, sie ist nicht ganz mein Geschmack. In der Verpackung riecht sie extremer als auf der Haut. Dennoch hat sie eine schöne pflegende Wirkung.

Erdbeertraum   
Da finde ich diese Mischung sehr schön, eins meiner Favoriten. Sie riecht in der Verpackung genauso wie auf der Haut einfach wunderbar nach Erdbeere mit etwas Parfüm.

Orangenmarmor
Durch Marmorierung sieht sie einfach toll aus. Sie riecht sehr lecker nach Orange, einfach super angenehm. Auch eins meiner Favoriten.

Zitronenmelisse
Auch hier gefällt mir das Muster sehr gut. Es riecht angenehm nach Zitrus so ein bisschen wie diese Zitruskerzen. Angenehm oder aufdringlich zu werden.

Reines Olivenöl Duftseife
Sie sieht auch wieder toll aus. Ich mag sie besonders, da sie wirklich angenehm riecht und auch für sehr empfindliche Haut ist. Es gibt auch nochmal eine ohne Parfüm. Ich nutze sie gerade gerne bei trockenen Händen.


 Altkölsche Kokosölseife
Die Seife hat auch was sehr angenehmes, man riecht leicht das Kokosöl auch der andere Part ist sehr angenehm.
"Eine Seife mit einem Überfettungsfaktor
wie er vor 100 Jahren üblich war.
Enthält den tierischen Rohstoff Lanolin !
Mit dem frischen Duft von African Tea"

Bei der Seife riecht man den Kaffee Geruch deutlich. Sie ist sehr gut nachdem Zwiebel schneiden, sie entfernt die lästigen Küchengerüche auf der Haut. Dafür verwende ich sie sehr gerne aber so ist mir der Geruch doch etwas stark.







Die Auswahl im Shop ist riesig und für jeden lässt sich was finden oder auch einfach zum verschenken. Ich habe sogar Seife für Hunde entdeckt vorbeugend gegen Parasiten und Insekten, von der Zusammensetzung sieht es sehr interessant aus und bei Gelegenheit werde ich es mal bei meinen Hunden ausprobieren. 

Wer auch testen möchte kann sie hier ein Probierpaket bunt gemischt bestellen, finde ich toll um einfach die Produkte kennenzulernen.

 
*PR Sample
die Produkte wurden mir kostenfrei
& bedingungslos zuverfügung gestellt. 
Vielen Dank 

Viele Liebe grüße

Lady Musja

Kommentare:

  1. Ich mag Naturseifen auch sehr, finde sie halt aber auch häufig sehr sehr teuer, was mich dann doch von ihnen abhält. Ich schwöre jetzt nicht auf Naturseifen, aber ab und an habe ich sie wirklich gern.

    AntwortenLöschen
  2. Woaaah. Ich hab gerade nen ganzen Roman geschrieben und nach dem Klick auf "Vorschau" war alles weg -.- Also noch mal von vorne :-D

    Ich bin vor ca. zwei Jahren komplett von Flüssigseife auf Stückseife umgestiegen.
    Finde so feste Seife viel viel sparsamer (bei Flüssigseife neige ich immer dazu mehr zu nehmen als nötig) und generell das "Wascherlebnis" auch toller. Die echten Stücke z.B. von Lavendel, Orangenschale und Co. sorgen bei mir irgendwie für Glücksgefühle. Find das einfach mega angenehm und bei Naturseifen sind die Gerüche auch viel intensiver und natürlicher.
    Nutze mittlerweile auch fürs Gesicht und für die Rasur spezielle Seife und finds einfach nur toll.
    Hab auch das Gefühl, dass solche Seifen die Haut viel mehr pflegen. Mit Flüssigseife waren meine Hände nie so schön weich.

    Die Kaffeeseife von Siebert kenne ich auch und war total überrascht, dass sogar lästiger Knoblauchgeruch einfach mal keine Chance mehr hat. Hab sie bei mir in der Küche liegen und benutze sie natürlich auch nur da. Danach kann man sich ja einfach die Hände eincremen, um den Kaffee-Geruch los zu werden. Wobei ich den Geruch jetzt auch gar nicht so intensiv wahr genommen habe.

    Einziger Nachteil von Stückseife sind die Seifenrückstände. Ich muss seit dem echt alle paar Wochen mein Abflußrohr einmal auseinander nehmen und sauber machen, weil sich die Seifenreste da regelrecht festbeißen und dann, wenn mans nicht rechtzeitig entfernt, für ne Verstopfung im Waschbecken sorgen. Das nervt etwas aber ich nehms gerne in Kauf :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die riechen wirklich sehr intensiv aber auch nicht künstlich, bei einigen hat man es auch dass der Geruch gleich wieder weg ist.

      Ich war auch sehr überrascht über die Kaffeeseife, mir war sie doch ein wenig zu extrem aber sie ist wirklich gut. Ich fands immer schwierig eine gute Küchenseife zu finden, gibt nicht viele die auch das halten was sie versprechen.

      Von der Flüssigseife habe ich noch soviele, da ich letztens einige gekauft habe.
      Stimmt die Seifenreste sind doch etwas nervig aber das haste genauso mit der Flüssigseife wenn jemand was daneben tropfen lässt :D

      Löschen
  3. Die haben mich nun neugierig gemacht, die Seite muss ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher ein fan von Flüssigseifen, habe aber aufgrund von Pressesamples 3 feste Seifen von Lush zuhause ^^Diese hier klingen nicht schlecht, schade, dass es sowas meist nicht in flüssig gibt :(

    Liebe Grüße,
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lush finde ich auch sehr interessant.
      Demnächst wollte ich mal in einem Shop vorbei schauen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich liebe Seifen <3 Vorallem die Zitronenmelisse und die Erdbeertraum würden mich hier reizen.
    Aber ich hab grad erst 2 neue bekommen *-* Erdbeere und Mango <3 Nichts geht über Mango!

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zitronenmelisse ist der Hammer :)

      Mango kommt immer drauf an, je nachdem wie es so riecht :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Seifen mag ich ja echt sehr gern, aber letztlich benutzen wir zu Hause fast doch ausschließlich Flüssigseife. Ich habe allerdings auch einige tolle Stücke hier liegen. Schade finde ich meist, dass die Seifenstücke so spitz sind und dann nicht gut in der Hand liegen ... da muss man sie erst ein wenig abnutzen ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei uns nicht anders, mein Freund nutzt die lieber und wenn ich dann beim Einkaufen welche entdecke und die gut riecht kommt sie wieder mit. Hab letztens erst wieder Flüssigseife gekauft :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. An Seifenläden kann ich auch selten vorbei gehen - die handgefertigten sehen meist so wundervoll aus und es gibt so viele tolle Düfte!
    Danke für die Shopvorstellung, da werde ich mich mal durchstöbern!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das vllt was für Dich dabei ist :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das hört sich gut an, vllt mach ich das auch mal mit dem Probierpäckchen, ich schau da gleich mal vorbei.
    Naturseifen finde ich nämlich immer super :)

    AntwortenLöschen
  9. Im ersten Moment dachte ich, du hättest dort die tollen Seifen von Lush aufgeführt,
    bis ich dann die Überschrift gelesen habe. :)

    die Hafer-Milch-Honig und die Kokosseife hören sich wirklich interessant an.

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lush kommt auch noch, möchte unbedingt mal in nem Shop :)
      Höre nur gutes darüber.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich hatte mal zum Geburtstag Seifen aus der Manufaktur bekommen und sie geliebt.
    Ich werde mich mal durch den Shop klicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich bei der Auswahl aufjedenfall :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Ich mag feste Seifen auch super gerne, aufgrund ihrer Ergiebigkeit und verwende sie in allen möglichen Variationen. Ob für den Körper, Haar- oder Gesichtsseifen.
    Außerdem begeistert mich auch immer die Optik. Ich bestelle regelmäßig bei Wolkenseifen.de oder Lush. :-)

    Liebe Grüße,

    die MuhKuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch immer so toll, sie können immer anders aussehen und sind nie langweilig. Für Haare habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht dran getraut :D Wolkenseife kenne ich noch gar nicht, muss ich gleich mal gucken :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. die seifen sehen richtig toll aus. wären auch ideal zum verschenken. kenne die produkte noch gar nicht, werde dort mal stöbern. dir ein schönes wochenende! sandy von http://www.zaphiraw.de #BloKoDe

    AntwortenLöschen
  13. Erdbeertraum klingt wirklich sehr gut =) allerdings benutze ich persönlich nicht gerne Seifenstücke, mag da lieber Flüssigseife

    AntwortenLöschen
  14. Die Seifen klingen sehr interessant :)

    AntwortenLöschen